Sind MAGICO Kaffeekapseln auch für Dolce Gusto geeignet?

4 Antworten

So wie es aussieht hat jeder Hersteller seine speziellen Größen. Von Dallmeyer sehen die Kapseln auch ähnlich aus wie die von k-fee, und diese Kapsel passen in mehrere Maschinen. Das probiere ich irgendwann mal aus, aber die Kapseln von K-fee sind eh die günstigsten. Dolce Gusto hat zwar mehr Auswahl, aber ehrlich, braucht man wirklich soviel? Ich hab die Maschine neu und find sie einfach klasse. Der Kaffee ist heiß und schmeckt, was man nicht von allen Maschinen sagen kann. Bei ebay gibts übrigens auch einen Kapselhalter (Verkäufer: Lagerdeal.de), den hol ich mir :-)

Hallo Byl26, Habe es (leider) ausprobiert... die Sauerrei war perfekt! Kurz: NEIN, Sie passen nicht. Die Kapseln sind nur wenig kleiner im Umfang und halten somit den 15Bar Druck nicht stand. Dadurch spritzt alles sonstwohin, nur nicht in die Tasse. Ich musste die DG sowie meinen Fussboden nach diesem sehr "sprudelnden" Experiment gründlich reinigen. Ich jedenfalls suche dennoch weiter, nach einer günstigeren Kapselalternative oder bestelle bei Ebay. Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Antwort weiterhelfen:-)

Ich war bei dem Produkt entsetzt, wie teuer die Kapseln selbst bei NoName-Marken (Magico) angeboten werden. 16 Kapseln werden für 3,50 Euro angeboten, da müsste ich Essig gesoffen haben um mir einen solchen Schrott zu kaufen...

Byl26
Fragesteller

Aha. Und passen Sie nun in die Dolce Gusto?

Minihawk  23.10.2010, 22:42
@Byl26

Keine Ahnung, da ich mir so einen Nepp halt nicht kaufe ...

Ich habe eine Bialetti-Kanne, da kommt unten Wasser rein, dazwischen Esspresso-Pulver 2 Löffel, Preis 2,49 Euro pro Dose, das gibt pro Gang immer zwei Esspresso, die man locker auf zwei große Tassen mit Milch verlängern kann.

Ich mache garantiert 20 bis 30 Doppel-Espressos damit ...

Byl26
Fragesteller
@Minihawk

Ist ja toll. Man antwortet also auf Fragen, wenn man Zitat "Keine Ahnung" hat. Das hilft mal wirklich weiter. Weiß jemand anderes vielleicht Bescheid?

wollyuno  16.03.2011, 21:24
@Minihawk

@killozap,geb dir recht so einen käse kauft man nicht,guten espresso macht man richtig oder gar nicht

Passen die kapseln denn für die nespresso maschine? weiß das jemand