Senseo - Tassimo - Dolce Gusto?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Senseo 60%
Dolce Gusto 40%
Tassimo 0%

6 Antworten

Senseo

Wenn es unbedingt eine sein soll, dann diese. Einfach aus Kostengründen. Pads bekommst du schon ziemlich preiswert, während das bei der Tassimo und der Dolce Gusto schnell mal doppelt so teuer ist.

Ansonsten muss ich annisimoni zustimmen, egal welche, der Kaffee schmeckt nicht.

Kommt darauf an, worauf du Wert legst.

Die Kapseln für die Tassimo sind außerhalb von Sonderangeboten recht teuer. Bei Vieltrinkern geht das sehr schnell ins Geld.

Kaffeepads für die Senseo bekommst du überall ab etwa 1,50€.

Die Auswahl an Getränken ist inzwischen relativ gleich. Da ist im Grunde für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Anschaffungskosten sind für beide Geräte im etwa gleichen Rahmen, kommt natürlich auch auf das Modell an.

Mit der Dolce Gusto habe ich keine Erfahrung.

Senseo

Ich ziehe eine Padmaschine vor, Kapseln sind viel zu teuer im Vergleich und machen viel Abfall!

Mit meiner Senseo Quattro bin ich wirklich sehr zufrieden! Die finde ich auch besser als die "normale" schräge Senseo.

Dolce Gusto

Ich habe von meinen Mädels erst vor kurzem eine Dolce Gusto Maschine geschenkt bekommen und bin hin und weg. Das schönste daran ist, das es so unkompliziert ist. Mit den Kapseln braucht man eigentlich gar nichts mehr machen und bekommt einen Kaffee, der schmeckt wie in einem Café.
Auch von unseren Besuchern habe ich bislang immer super Feedback bekommen - ohne dass sie wussten, dass es sich "nur" um eine Kapselmaschine handelt.

Ich kann die Dolce Gusto daher wärmstens empfehlen und wenn man nicht übermäßig viel Kaffee trinkt ist es auch gar nicht so teuer...!

Ich habe jetzt noch nicht sooo viele Kapseln durchprobiert, bisher ist mein absoluter Favorit die Cappuccino Kapsel: https://www.dolce-gusto.de/sorten/cappuccino
Wie gesagt, man fühlt sich wie in einem italienischen Cafe :) Echt klasse!
Gibt es hier erfahrene Nutzer, die mir noch andere Geschmacksrichtungen empfehlen können?

Senseo

Ich mag die Senseo - es gibt verschiedene Kaffeesorten, man ist nicht auf die (oft teureren) Hersteller-Pads angewiesen.

Prinzipiell bin ich gegen diese müllproduzierenden Kapselmaschinen.