Welche Kaffee Pads Empfehlungen habt ihr für eine Senseo Kaffeemaschine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst befüllte. Alle fertigen sind sozusagen nur extrem teuerer Kaffee in schlechter Qualität.
Oder gleich eine "einfache" Kaffeemaschine mit integriertem Mahlwerk kaufen.

Übrigens:
Auch der Verbrauch ist gigantisch. Wir haben mal in so einer AirBNB-Unterkunft üernachtet , in der es einen Senseo Maschine gab. Da ich das vorher wusste habe ich gleich ein paar Packungen mitgenommen. ich hab dann festgestellt, dass man für einen Humpen 2 Pads benötigt. Bei 3 Humpen für je 2 Personen waren dann morgens und abends je 12 Pads weg. Bei vielen Pads und Kapseln liegt der KG-Preis über 20€, dafür kann ich mir auch anständige Bohnen kaufen. Am schlimmsten sind die Nespresso-Kapseln. Da kommt man schnell auf 40€ bis 60€ (und mehr) pro KG Kaffee.

MariaBarb  18.07.2023, 20:28

Ich bin grosse Anhängerin con Senseo Pad-Maschine. So bin ich endlich den Plastik los. Was du hier sagst, ist wirklich genau so. Selbstgefuellte sind mit gar nicht lieb. Deshalb entschloss ich mich, auf zwei Arten Kaffee machen: wenn es schnell gehen muss brauche ich die Senseomaschine, die einen sehr guten Kaffe gibt. Wenn es etwas Zeit hat: mache ich Filterkaffee. Das finde ich sogar empfehlenswerter wenn es um viele Kaffee's geht. Z.B. für eine Gruppe. Dieser Kaffee hat sozusagen keine schädliche Öle usw. Kaffe trinken ist sehr gesund, in meiner Familie vom Herzarzt sehr empfohlen worden. Man muss nur schauen filtern und eine Staerke trinken, die man gut erträgt. Ich trank frueher starken, nun trinke ich 4/10 als staerksten. Koffeinfrei oder mit, je nach Lust und Uhrzeit.

Bohnen- oder gemahlenen Kaffee kaufen, kommt immer billiger als Pads (aus Eco-Papier oder Plastik der teuerer und schaedlich ist wegen dem Aluminiumdeckel) und gibt sehr guten Kaffee.

Wenn dir Faktoren wie Bio und Fairtrade egal sind, kannst du einfach nach dem Preis gehen. Probiere aus, ob du es eher kräftig oder mild magst, was in der Regel draufsteht, und bleib dabei. Weil durch das lange im Vorraus gemahlen eh das meiste Aroma verflogen ist, sind die geschmacklichen Unterschiede gering.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Jetzt hast Du hier schon viele tolle Ratschläge bekommen, aber immer noch nicht viele Empfehlungen.

Ich selbst trinke die Espresso Pads von Aldi Süd und die Dallmayr Crema Intenso.

Leider helfen Dir die Enpfehlungen nur bedingt, da es neben Deinem eigenen Geschmack auf die Maschine und die Wasserhärte ankommt. Beides kann den Geschmack des Pad Kaffees sehr beeinflussen. Probier es durch, so kommt man auch auf den Geschmack.

Ich mag die von Jacobs gerne, aber auch die Espresso Pads von Aldi sind gut.