Kaffee: Senseo vs löslicher Kaffee?

2 Antworten

Es kommt drauf an wie intensiv du deinen Kaffe trinkst. Der Padkaffe ist mestens nicht so intensiv. Und geschmaklich ist es natürlich auch was anderes als löslicher Kaffe. Auber auch Filterkaffe schmeckt anders als löslicher Kaffe. Du kannst nur probieren und selbst entscheiden. Hat kein Kollege oder Freund eine Padmaschine, wo du mal testen kannst?

ollie69
Fragesteller

Ich hab schon verschiedene Maschinen inkl. Senseo probiert und hatte immer das Gefühl der Kaffee schmeckt irgendwie eleganter als der typische Nescafe,den ich aber auch sehr mag..

Aber ich kann mich nicht mehr genau an Senseo erinnern...

Kaufe Dir Eco-pads und die kannst jede Kaffeesorte nach Deinem Geschmack nutzen - und das auch noch bei günstigerem Preis als ALDI- / Lidlpads und Co.

https://www.amazon.de/Ecopad-nachf%C3%BCllbare-Kaffeepad-Senseo-Maschinen/dp/B000OP4RG4/ref=asc_df_B000OP4RG4/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=256379870113&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=16186274141971143176&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043585&hvtargid=pla-422695720265&psc=1&th=1&psc=1

Oder kaufe Dir einen Handfilter - ist auch kein großer Aufwand. Dann hast Du ganz frisch gebrühten (Filter-)Kaffee.

ollie69
Fragesteller

ja, das ist eine sehr gute Idee mit den Eco Pads, danke dir! :-D

wilees  01.07.2019, 14:57
@ollie69

Bitte dann beachten, dass diese Eco-Pads sich bei den einzelnen Maschinen unterscheiden.