Kaffeepadmaschine vs Kapselmaschine vs Filterkaffee (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

3. Filtermaschine, weil 84%
2. Kapselmaschine, weil 11%
1. Padmaschine, weil 5%

19 Antworten

3. Filtermaschine, weil

Ich habe daheim eine Filtermaschine die die Bohnen frisch mahlt, die aber auch mit gemahlenem Kaffee funktioniert.

Das ist viel kostengünstiger als Kapsel-/Padmaschinen und mir schmeckt der Kaffee auch besser (vom Abfall gerade bei Kaffeekapseln mal ganz abgesehen)

Ich stelle den Timer auf fünf Minuten bevor mein Wecker klingelt und wenn ich morgens in die Küche komme, ist der frisch gebrühte Kaffee fertig.

2. Kapselmaschine, weil

Da wir nur alle paar Wochen mal Lust auf Kaffee verspüren und dann meistens einen Espresso möchten haben wir uns für Nespresso entschieden die einfachste Maschine reicht vollkommen. Die Kapseln sind zwar teuer aber halten ewig und 3 Tage ohne das ich sie irgendwie speziell lagern müsste. Der Kaffee ist ausgezeichnet.

3. Filtermaschine, weil

Hi an alle hiesigen Kaffeetrinker,

ich male meinen Kaffee auch frisch mit ner kleinen Kaffeemühle. Er wird stoßweise gemahlen, um die Temperatur niedrig zu halten. So entstehen keine unangenehmen Stoffe. Danach langsam und kochend aufbrühen. Ich habe noch nichts Besseres an Kaffee getrunken. Verdammt.... Jetzt bekomm’ ich wieder Kaffeelust:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
3. Filtermaschine, weil

Pads enthalten meist minderwertigen Kaffee und sind auch relativ teuer.

ich bevorzuge daher Filterkaffee, frisch gemahlen.

Meine aktuelle:

https://youtu.be/wvQ3jslRmiY

3. Filtermaschine, weil

preisgünstig im Unterhalt und Umweltfreundlich