Kaffee Maschine?

4 Antworten

Kann Dir sehr ne Nespresso empfehlen. Du bekommst auf der Nespresso Seite jedes Modell für 1 €. Du zahlst dann 12 Monate lang einen bestimmten Betrag auf Dein Nespresso Konto ein und damit kannst Du Kapseln kaufen. Ist einfach eine super Qualität fast wie bei wie bei einem Siebteräger. Kein Vergleich mit Vollautomaten.

Der Kapselpreis ist natürlich nicht ganz billig aber trink lieber weniger und dafür was ordentliches.

Ich hab die Gran Lattissima ist super auch für Cappucino und Latte Maciato und kann auch ein paar zusätzliche Mischungen machen die andere Maschinen nicht können. Zudem außer dem Wassertank und dem Hauptgerät alles spülmaschinengeeignet.

Nimm doch die typische italienische Espressomaschine, die man auf den Herd stellt.
Man nennt sie "Cafetiera". Kostet auch nicht viel. Es gibt sie in mehreren Größen.
Ich benutze sie täglich.

Melitta Solo.

Gutes Teil, m.M.n. eignets ich gut für eine erste WOhnung.

Salue

Den traditionellen italientschen Expressokrug. Die Italiener wissen wir man feinen Expresso macht. Die Entkalken fällt weg, die Reinigung ist sehr einfach und gefüllt ist sie erst noch sehr schnell. Das ist dann Kaffee pur und keine teuren Kapseln.

Ich verwende diesen Krug schon seit Jahrzehnten.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Küche, Haushaltsgeräte, Maschine)
Gabel1953  09.10.2023, 16:30

Ja, genau! Den meine ich.