Kann ich mit einer Espresso maschine auch normelen kaffee machen?

1 Antwort

Hallo,

es ist möglich, mit einer Siebträgermaschine einen verlängerten Espresso herzustellen, der dann ähnlich schmeckt wie ein Café Crema. Ideal wäre es dann noch, wenn man den Brühdruck für den Café Crema geringer einstellt als für einen normalen Espresso.
Kaffeevollautomaten arbeiten ja nach dem selben Prinzip und stellen einen normalen Kaffe einfach mit einer größeren Menge Wasser her, evlt. auch noch mit geringerem Druck. Zusätzlich sollte noch beachtet werden, dass man je nach Kaffeegetränk, das man zubereiten möchte, idealerweise andere Kaffeebohnen und einen anderen Mahlgrad verwenden sollte. So ist für einen Espresso einen Mischung aus Robusta- und Arabica-Bohnen mit feinem Mahlgrad ideal, während sich für einen Café Crema  Arabica-Bohnen oder eine Mischung mit kleinem Robusta-Anteil mit groberem Mahlgrad eignen.

Hoffe, dass ich helfen konnte!