Welche Waschmaschine?

5 Antworten

Hallo,

in dem Fall würde ich zu der AEG greifen, da hier vermutlich die Ersatzteilversorgung besser ausschauen sollte...

Woher ich das weiß:Hobby
welche würdet ihr bevorzugen?

Grundsätzlich von den beiden das AEG-Gerät. Und dann kommt es extrem auf den Preis an. Hab ich den übersehen?

Wenn dann die AEG

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Weder noch.

1) Schau Dir mal Waschtrockner an

2) Wenn überhaupt, dann von einem richtigen Unternehmen wie Miele

Norina1603  15.06.2023, 09:18
Schau Dir mal Waschtrockner an

Nachteil bei diesen ist, dass der Trockner nicht die selbe Menge "verarbeiten" kann wie die Waschmaschine, denn die Wäsche wird in beiden Fällen in Kg angegeben, wobei die trockene Wäsche weit leichter ist wie die nasse (geschleuderte)! Das heißt, es muss immer ein Teil der Wäsche zum trocknen entnommen werden!

oldfashioned66  15.06.2023, 10:17

Hmmm ... ich nehme an, dass du gelesen hast, dass es für die erste eigene Wohnung sein soll. Miele-Maschinen sind für junge Menschen eine ziemlich teure Angelegenheit.

Ich würde in diesem Fall auch die AEG-Maschine vorschlagen. Da ist wahrscheinlich die Ersatzteilversorgung besser, falls mal was dran ist. Wobei es die Firma AEG ja seit Jahrzehnten schon nicht mehr gibt und verschiedene Hersteller unter dem AEG-Logo Sachen anbieten.

FlockeFindet  15.06.2023, 10:19
@oldfashioned66

Letzteres ist mir da der Dorn im Auge. Da die Maschine aber sowieso gebraucht sein soll, findet man auch günstige Mieles.

Bei beiden hast du halt keine Garantie ob sie auch wirklich OK sind, aber ich würde die AEG Maschine nehme. Auch wenn du mal Ersatzteile brauchst wirds du bei der AEG eher was finden.

Ich persönlich würde lieber wenn ich nicht so viel Geld habe, eine einfache aber neue Maschine kaufen, denn lieber weniger Schnickschnack aber sie hat Garantie. Es gibt auch Geschäfte die haben sich auf gebrauchte Geräte spezialisiert und da bekommst du auch noch auf die Geräte Garantie.