löslicher kaffee vs filterkaffee?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gesundheitlich nimmt sich das nichts, nur geschmacklich. Da gibt es eine klare Sequenz:

  • Instant Kaffee oder Automatenplörre
  • Pads
  • Kapseln --> special Feature: extra teuer wegen viel Müll für nichts
  • gebrühtes, vorgemahlenes Pulver
  • frisch gemahlen: Vollautomat, French Press, Siebträger

Frisch gemahlen im Siebträger ist eben geschmacklich die Spitze.

Nope, aber es verursacht auch keine große schäden. Löslicher kaffe schmeckt aber meine meinung nach nicht so nice da man dort mit viel zusattstoffe arbeitet und man nicht den tollen aroma bekommt wie aus dem filter kaffee

tobias981
Fragesteller

ja, ok, danke. ist bei uns halt einfacher. einfach wasser in den wasserkocher und über das pulver kippen.

Vom gesundheitlichen Standpunkt, macht es keinem Unterschied.
Nur finde ich, daß Löslicher Kaffee dem Geschmack sehr wenig zuträglich ist

Lt. dem Deutschen Kaffeeverbund und dem Reinheitsgebot darf nur 100% reiner Kaffee angeboten und verkauft werden. Alles ohne Zusatzstoffe. Also ist genau gesund wie normaler Filterkaffee.

Leider schmeckt der loesliche Kaffee aber nicht gerade so gut, aber besser als nichts :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aber löslicher Kaffee ist eklig.