Tassimo vs. Senseo vs. Petra vs. Alternativen - Was könnt ihr empfehlen?

4 Antworten

Wie wär's wenn du Kakao und Tee einfach per Hand machst? Das dauert ne Minute und grad Tee aus soner Maschine? Das ist absoluter Schwachsinn,Tee muss ziehen um sein Aroma zu entfalten. Und Kakao...da nimmste Nesquik oder Kaba oder stinknormales Kakopulver, rührst es in Milch und fertig. Da braucht man doch keine 170 Öcken ausgeben Augenroll

abibremer  18.09.2013, 11:50

nesquick und kaba sind KEIN kakao, sondern nur kakaoHALTIGE getränkepulver, die zu über neunzig prozent aus zucker bestehen. echten kakao zuzubereiten macht schon etwas mühe, dafür schmeckt er aber auch tausendmal besser als aus so einer teuren, überflüssigen maschine.

Wenn du selbst keinen Kaffe trinkst, dann kauf dir doch bloss nen Wasserkocher. Damit kannst du auch super Tee und Kakao machen. Davon abgesehen, werden deine Freunde es verstehen, wenn du ihnen normalen Fertigkaffe gibst, wenn du selber nicht mal welchen trinkst.

Knusperkrabbe
Fragesteller

Ich trinke gern mal einen Latte oder so.. Aber eben keinen richtigen Kaffee.. und da diese Dinger ja Allround Talente sein sollen, hab ich eben überlegt, ob man das versuchen sollte.

schnuze  27.09.2010, 18:58
@Knusperkrabbe

Gut für nen Latte oder nen Macciato oder so sind sie natürlich schon recht gut. Kenn mich da jetzt aber zuwenig aus, um dich wirklcih beraten zu können.

also meine eltern haben eine senseo, mit der ist die bedienung super leicht. 170 euro sind schon viel, aber wenn man damit tee und kakao (für die kinder:D) machen kann würde ich trotzdem zur anderen tendieren.

ich hoffe ich konnte die irgentwie weiterhelfen :)

die Senseo ist leicht zu bedienen und du kannst Kaffee oder Tee - Pads von vielen verschiedenen Anbietern kaufen. Es gibt so viele veschiedene Geschmackssorten. Übrigens kostet eine Senseo keine 170 € sondern nur ca.50 €. Meine Empfelung für dich ist: kauf dir bloß keine Maschine in der Kapseln hineinkommen.

Knusperkrabbe
Fragesteller

Ich hab ja auch bei der Tassimo von 170 Euro gesprochen.. ;)