Kaffe aus dem VA Bitter!:(

2 Antworten

Versuche mal, einen geringeren Mahlgrad einzustellen.

Selavy
Fragesteller

Man kann sowas einstellen :D ? Per Programm oder wie ?

Muellermann1  01.05.2015, 18:43
@Selavy

Die meisten Kaffeevollautomaten haben eine Drehrädchen im Bohnenbehälter, mit dem der Mahlgrad eingestellt werden kann. Meistens findet sich auf diesen Drehrädchen auch die Angabe, in welche Richtung man das Rädchen drehen muss, um den Mahlgrad zu verringern. Sonst kannst du auch mal schauen, ob du dazu Hinweise in der Bedienungsanleitung des Kaffeevollautomaten findest.

Wenn der Kaffee bitter schmeckt, ist entweder die Temperatur zu hoch oder /und der Mahlgrad zu Fein.

Mahlgrad wie Kristallzucker, Mahlmenge ca 7-9 Gramm optimale Temperatur 84 +- 5° gemessen am Auslauf, Durchlaufzeit für 135 ml 20 Sek