Wie bekomme ich Kaffeebohnen aus meiner Kaffeemaschine raus ohne die Kaffeemaschine zu kippen?

1 Antwort

Mit einem Löffel? Und wenn nicht alles rauszuholen geht, dann halt den Kaffee durchlaufen lassen und weg kippen. Wenn Dir das zu schade ist, kannst Du ihn mit Wasser verdünnen, oder mit Kaffeesahne verfeinern. Eventuell ist er dann für Dich genießbar.

Ich hab natürlich keine Ahnung, welche Art Kaffeemaschine Du hast, ob Du mit einem Löffel überhaupt dran kommst. Sonst hilft nur der Staubsauger oder umdrehen und rausschütten.

Über die Staubsaugerdüse kannst Du einen dünnen Strumpf ziehen und nach innen in das Rohrende stecken. So bleibt eine Mulde die den Kaffee auffangen kann. Den Strumpf außen festhalten, damit er nicht abrutscht.