Der Kaffee schmeckt nur noch nach Wasser!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du so einen Kaffeevollautomat von Melitta? Der ging bei mir gerade auch kaputt, liegt an der Brüheinheit, die hat den Kaffee nicht mehr verarbeitet. Maschine futsch nach fünf Jahren, länger halten die nicht von Melitta.

SBLove
Fragesteller

Das ist eine ganz einfach Maschine, bei der der Kaffee durchläuft und ist nicht mal einn Jahr alt

reiche Dir mein Kaffe aus meiner Melitta mit Melitta Filtertüte und Pulver

Ähmm.. wieviel Löffel auf wieviel Tassen Wasser hast Du denn rein?!??

hast oben das Ding zum drehen für die Stärke?!? auf dem Deckel

SBLove
Fragesteller

Ich hab ziemlich viel Kaffeepulver rein!

Nein das hat nicht so n Ding zum drehen, was genau meinst du damit? :D

Maschine entkalken, durchspülen und dann neuen Kaffee zubereiten !

Vieleicht klapen auch deine filter um?? Oder wechsel mal die kaffeesorte ich persönlich finde melitta eh ein wenig fad.

SBLove
Fragesteller

Ich hab Kaffeepulver von Gala genommen! Danke :), vielleicht liegt s an dem Pulver!

Ascardia  21.01.2013, 08:54
@SBLove

ich nehm nur Melitta Pulver :) Kaffe ist halt Geschmackssache...

Mehr Kaffeepulver verwenden.