Kaffemaschine entkalken?

4 Antworten

Versuch es statt mit essig, mit ein wenig Zitronensäure, wirkt besser und stinkt nicht so.Und vor allem ändert es den Geschmack nicht.

Grüße

Futterschuessel
Fragesteller

Und wie bekomme ich den Geschmack aus der Maschine wieder raus? Indem ich mit der Zitronensäure das Prozedere nochmal durchlaufe?

Löse ein paar Teelöffel Natron in 1 Liter Wasser auf und spül das durch.
Solange wiederholen, bis der Essiggeschmack weg ist.

Und nie wieder mit Essigessenz entkalken!
Zitronensäure ist besser.

(Man kann dem Kaffepulver überhaupt auch beim Filtern eine Messerspitze Natron beigeben. Das mindert die Säure im Kaffee).

Wassertank füllen und Maschine einschalten und durchlaufen lassen!

Futterschuessel
Fragesteller

Das habe ich getan, mehrfach, wie du meinem Beitrag entnehmen kannst und trotzdem geht der Geschmack nicht raus...

Futterschuessel
Fragesteller
@Goldstueck811

Normalerweise nicht so oft, weil ich sonst gefiltertes Wasser verwende. Nur jetzt habe ich eine Zeitlang das Wasser direkt aus der Leitung verwendet, was leider sehr hart ist.

Wie zur Höhle lebst du noch wenn du die ganze Zeit Kalk trinkst?

Arnold1994172  31.12.2019, 08:18

Ohhallo, na sieh mal an. Hast du also den "brand" überlebt