Wie entkalke ich meine Kaffemaschine mit Hausmitteln?

2 Antworten

Essigessenz aber vorsicht.....wenn Dichtung kaputt, dann kaputt....und dann hast du nichts gespart.

Techniker83  03.07.2018, 16:28

richtig. Es sei aber noch bezüglich der Eingangsfrage erwähnt, dass man nicht unbedingt die überteuerten Entkalker kaufen muss, nur weil dort eben das selbe Firmenlogo wie auf der jeweiligen Maschine drauf ist.

Einen Liter handelsüblichen Entkalker (Eigenmarken von Supermärkten) bekommt man teilweise unter 10€.

Zitronensäure aus dem Supermarkt, noch preiswerter bei online-Händlern.

(Essig macht die Dichtungen kaputt)