Kann ich meine Senseo viva Cafe auch billiger entkalken ausser mit senseo entkalker?

7 Antworten

kleiner Tip vorweg: Kauf dir nen Wasserfilter (hab ich mir auch zugelegt... 1 mal im Jahr entkalken.. wenn überhaupt)

des weiteren schmeckt der kaffee besser (find ich zumindest)

zu deiner Frage: man kann auch mit z.B. Essigessenz entkalken, mach eine stark verdünnte Version, sollte eigentlich kein problem darstellen. ansonsten musst du einfach mal nach "Billig"versionen dieser Entkalkungstabs (oder welche form auch immer) suchen, z.B. in Discountern, Hausmarken von Drogeriemärkten, etc.

Gruß

hmm...gibts da einen für die senseo oder meinst du so ein britta behälter ??? also ich hatte einen britta behälter und da sind die filterteile auch teuer auf dauer =(

@tina1001wagner

Liebe Tina, langfristig gesehen ist ein Tischwasserfilter preiswerter als teure Entkalker und verbessert zudem den Geschmack des Leitungswassers, Tees und Kaffees. Mittlerweile gibt es auch kostengünstige Refill-Filterkartuschen. Schau doch mal hier: http://bit.ly/HSOhu4. Die Kartuschen sind einfach in der Handhabung und schonen gleichzeitig Geldbörse und Umwelt.
Viele Grüße, Simone aus dem BWT Team

Hi,

Zitronensäure ist ok, in dern Anleitung der Senseo steht aber, dass auf keinen Fall Essigsäure zum Entkalken verwendet werden darf, auch nicht verdünnt!

Zitronensäure bekommst du als Pulver oder in Kristallform bei so ziemlich jedem Discounter.

Hallo ich habe genau den richtigen Artikel zu deiner Frage gefunden.

Senseo entkalken: http://kaffee-mario.de/senseo-entkalken/

Es wird dir ein günstiger Entkalken, den du für alle Senseo maschinen verwenden kannst.Natürlich kann man auch Hausmittel verwenden, wie zum Beispiel Essig aber das ist meisten schlecht für die Kaffees danach.

Hallo, es gibt zwei günstigere Lösungen:

  1. Wasserfilter: Wenn ihr viel Kaffee trinkt, dann lohnt das. Ich musste meine Maschine seit Jahren nicht mehr entkalken.
  2. Billiger Entkalker: Der Senso-Entkalker ist nichts anderes als reine Zitronensäure. Es gibt viele günstige Entkalker auf dem Markt in denen auch nichts anderes drinnen ist. Ich würde aber vor Entkalkern mit anderen Inhaltsstoffen warnen. Such mal nach "Bio-Entkalkern" ;)

wie soll ich den wasserfilter verstehen ? gibts da einen für die senseo oder ist damit so ein britta behälter gemeint ? da sind sie filterteile auch so teuer =(

Also nehmen wir eine Seife Wasser und viel viel Zeit Du solltest dir das gründlich überlegen bevor du mit Wasser und Seife und Salz und Butter an deiner Maschine kennst aber du kannst das ganz leicht wiederholen machst dir einfach einen Plan wie du das anstellen möchte billige Sachen bekommst du bei Lidl schon für 300 sein also .....................................finde ich also probier dass aus .