wie oft kaffemaschine entkalken

2 Antworten

Die Antwort kommt zwar ein bisschen spät, aber der Entkalkungsrhythmus hängt immer davon ab, wie kalkhaltig das Wasser ist. Empfohlen ist durchschnittlich einmal pro Jahr, bei sehr häufigem Gebrauch auch zweimal pro Jahr. Wenn du allerdings irgendwo wohnst, wo der Karbonathärtegrad des Wassers sehr gering ist, dann brauchst du die Maschine wahrscheinlich die nächsten 20 Jahre nicht entkalken. Wenn du irgendwo wohnst, wo das Wasser extrem kalkhaltig ist, könnte hingegen einmal pro 6 Monate nicht ausreichend sein und eine Entkalkung wäre zwischen 4 und 6 mal pro Jahr zu empfehlen. Falls das Thema für dich noch von Belang ist, dann beantworte mir doch mal, wie hart das Wasser bei dir nun ist.

steht doch in der GEBRAUCHSANLEITUNG für ds. Maschine !!!!!

Jasmin041011 
Fragesteller
 11.04.2012, 14:21

nein da steht immer wenns da steht soll mans machen

0