Warum stoppt meine DeLonghi Kaffeemaschine das Entkalkungsprogramm nicht mehr?

2 Antworten

DeLonghi Krankheit, meist ist der Sensor für den Füllstand des Wassertanks defekt. Somit erkennt die Maschine nicht mehr wann sie durch sein sollte.

Kafifilter
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp, ich gehe dem mal nach.

Jel82  08.11.2022, 09:07
@Kafifilter

Hatte bislang 3 DeLonghi die alle nach einigen Jahren dieses Phänomen entwickelt hatte. Bei 2 war der Sensortausch bzw. der Austausch des Reedschalters relativ einfach, beim letzten Modell lohnte preislich keine Reparatur.

7 Jahre, so lange halten manche Beziehungen nicht mal. Da hilft es, sich eine neue junge zu suchen ...

ich vermute mal, der Elektronic Chip ist kaputt. Eine Reparatur ist meist teurer wie ein Neukauf. Leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung