Philips Kaffeevollautomat Entkalker?

3 Antworten

Generell ist Zitronensäure zum entkalken besser geeignet als Essig. Essig greift Dichtungen an, Zitronensäure tut dies weniger. Ob man nun die teuren Produkte die empfohlen werden nutzen soll kann ich nicht sagen. Mit Zitronensäure hab ich bisher nichts kaputt gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst Du natürlich. Die Hersteller wollen halt ihr Zeug verkaufen, weshalb sie darauf hinweisen.

ja klar kannst du das. die wollen nur kohle machen. verdünnte essigessenz geht auch.