Kaffeemaschinen Entkalker gefährlich?

2 Antworten

Hat nur ne Augenwarnung ;)

Solange also nicht mit den Augen trinkst, passiert nix. Erst bei grösseren Mengen kannst zu Magenunstimmigkeiten kommen.

Hier z.B. bei PUR und unverdünnt:

Nach Einnahme einer kleinen Menge (ein paar Schlucke) kann es durch die schleimhautreizende Wirkung zu Übelkeit, Erbrechen und Durchfall kommen. Hier ist die Flüssigkeitsverabreichung und häusliche Überwachung ausreichend.

Davon bist mit einem bitteren Geschmack weit entfernt :D

Bild zum Beitrag

 - (Siemens, Kaffeevollautomat)
Dann drückt man auf der Taste entkalken und dann macht der Automat ja alles was er machen muss.

Und das Entkalkungsprogramm hast Du komplett nach Anweisung durchlaufen lassen? Wenn ja, ist alles ok. Dann wurde da wieder alles rausgespült.