Kaffeemaschine delonghi brüheinheit rausholen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise geht die ganz leicht raus, rechts und links sind so zwei Einkerbungen an der Brüheinheit (halbmondförmig) und die drückt man nach innen dann kann man die Einheit nach vorne rausziehen

Wenn die Maschine aber kaputt ist, kann es sein, daß die Brüheinheit nicht in der richtigen Position steht, dann geht sie nicht raus. Würde die Maschine so wie sie ist zur Reparatur bringen und nicht weiter dran rummanipulieren.

Wenn man sich nicht auskennt, wird es nur noch schlimmer

lenawantanswer
Fragesteller

Vielen Dank für die Info ! :)

Hallo,wenn es bei euch noch nicht Funktioniert,hier mein Tip,haben die gleiche Maschine mit beim selbigen Problem.Also: Maschine mit dem Standby knopf ausmachen,dann hinten den Hauptschalter auf aus,dann dreht sich die Brüheinheit von grade auf schräg und kann dann einfach rausgenommen werden.Bei uns war es so,viel glück.

lenawantanswer
Fragesteller

Vielen Dank! Beim nächsten mal probieren wir das mal aus. Wir haben sie jetzt aber schon zur reperatur gebracht und sie funktioniert wieder wunderbar.

Timbi07  04.02.2016, 11:21

Dankeschön......hat super funktioniert

silkepf  29.04.2021, 10:39

Tausend Dank für den tollen Tip!!! Ich habe stundenlang verschiedenes ausprobiert, beinahe die Nervenkrise gekriegt und nun ist es sooo einfach - jetzt erst mal einen Lattemacciato genießen und entspannen...

Genau das war's! Maschine normal ausschalten, Kippschalter auf 0, dann konnte man die Brüheinheit problemlos entnehmen!

Danke!

Danke Mirko64, bei mir war stand die Brüheinheit nicht schräg, sondern gerade im Fenster und ließ sich nicht entnehmen. Ich habe die Kaffeemaschine also betriebsbereit gemacht und eingeschaltet. Danach habe ich sie über den Frontschalter ausgeschaltet und hinten den Kippschalter auf 0 gesetzt. Danach hatte sich die Brüheinheit gedreht und ließ sich leicht entnehmen. ... Den Gang zur Reparatur habe ich mir damit gespart.