Kaffeemaschine verkalkt oder defekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Maschine Entkalken, was anderes dürfte es nicht sein. Das hört man auch am Klang der Maschine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Agamemnon712
Fragesteller

Ich glaube, daß sie lauter geworden ist. Kann das durch Verkalkung passieren?

OshKoshHick  23.08.2020, 09:47
@Agamemnon712

Auf jeden Fall, die Maschine muss mehr Leistung aufbringen, um das Wasser durch Verkalkte Rohre nach oben zu drücken

Entkalke mal deine Kaffeemaschine. Wenn es dann besser wird dann lag es daran. Ansonsten kann es auch sein das etwa ein Ventil etc. nicht mehr richtig funktioniert.