Nespresso Maschine lässt sich nicht entkalken?

1 Antwort

Was hast Du denn für eine Maschine?

Normal haben ja alle eine Entkalgungswarnung. Damit diese richtig funtioniert, muss diese natürlich auf Deine Wasserhärte eingestellt werden. Sobald diese aufleuchtet gibt es ja im Handbuch der Maschine genaus Anweisungen wie die Entkalgung durchzuführen ist. Hast Du das stets nach Aufleuchten der Entkalgungswarnung gemacht? - Hast Du für die Entkalgung das entsprechende Mittel von Nespresso verwendet? Wie alt ist Deine Maschine?

Nomad28
Fragesteller

Die Maschine ist schon älter. Das Modell ist Krups XN 3005.

Die Schritte in der Anleitung habe ich befolgt, aber nicht das original Mittel benutzt.

allocigar78  22.10.2019, 16:48
@Nomad28

Aber die Entkalgungsintervalle und Einstellung für Deine Wasserhärte hast Du eingehalten? - Wie war es denn bei den vorigen Entkalgungen - wenn die Maschine schon älter ist, ist es ja wohl eher nicht die erste?

Nomad28
Fragesteller
@allocigar78

Die Maschine habe ich gebraucht gekauft. Einstellung für Wasserhärte weiß ich nicht, wie das gehen soll.

allocigar78  22.10.2019, 17:11
@Nomad28

Steht im Handbuch, es gibt 4 Stufen jenachdem wieviel dH Euer Wasser hat - je nach dem leuchtet die Entkalgugnslampe dann nach einer bestimmten Literzahl auf.

Also das heißt Du hast noch nie entkalt - sie leuchtet nun das erste mal auf?

Dann probier mal das Originalmittel.

Und falls es doch nicht daran liegt ein kleiner Tipp: Die Maschinenkosten sind bei Nespresso nie das was ins Geld geht, daran hat Nespresso gar kein Interesse, sie leben ja vom Kapseln verkaufen. Ergo sind die Maschinen meist stark subventioniert. Schau Dich doch mal nach einer schönen neuen DeLonghi Lattissima mit Milchschäumer um. Es gibt derzeit wieder eine Aktion, wenn Du eine Maschine kaufst, bekommst Du, sobald Du sie im Aktionszeitraum bei Nespresso registrierst nochmal 80 Euro Rabatt in Form von Guthaben für Kapseln (kannst natürlich auch andere Sachen im Nespressoshop dafür kaufen).

Du bekommst ne Lattissima Touch aktuell schon für unter 200 Euro (UVP 279 - aber Du musst die ja nicht auf der Nespressoseite kaufen, die 80 Euro bekommst Du trotzdem musst halt die Rechnung per Email einsenden) - dann minus die 80 Euro hast für 120 Euro ne Maschine.

Wenn es Dir immer noch zu teuer ist - ich hab mir gerade ne Gran Lattissima gekauft. Auf meiner vorigen Lattissima Touch ist sogar noch bis März Garantie - ich würde sie Dir für 99 Euro + Versand verkaufen - die ist Top gepflegt. (da bekommst natürlich dann keine 80 Euro Guthaben)

Oder Du kaufst ne Lattissima One die ist noch günstiger hat allerdings halt nur nen winzigen Milchtank.

allocigar78  25.10.2019, 12:25
@allocigar78

nachdem Du nicht mehr antwortest, gefallen Dir die Möglichkeiten vielleicht nicht so... mir ist noch eine weitere für Dich eingefallen: Du bekommst von Nespresso für nur 1 Euro eine Maschine (allerdings derzeit keine Lattissima mit automatischem Aufschäumer aber hattest Du ja bislang auch nicth) mit Milchaufschäumer. Du sammelst dann 12 Monate lang jeden Monat 29 Euro Guthaben für Kapseln (oder alles andere vom Nespressoshop) auf Deinem Konto - also es werden Dir jeden Monat 29 Euro abgebucht. Diese verfallen aber nicht, kannst Du auf Deinem Nespressokonto verwenden bis es aufgebraucht ist. Ergo bekommst Du eine neue Maschine für 1 Euro!

https://www.nespresso.com/de/de/maschinen-abo#/