Frage von SteffiKi, 122

Was tun wenn Entkalkung bei Nespresso Delonghi EN720M nicht funktioniert?

Hallo, ich habe eine Nespresso DeLonghi EN720M, die ich seit einigen Jahren nicht mehr benutzt habe. Als ich sie neulich wieder angeschaltet habe, blinkte das Entkalkungs-Licht auf. Also hab ich versucht nach Bedienungsanleitung eine Entkalkung durchzuführen. Leider pumpt die Maschine zwar, aber es kommt kein Wasser mehr raus... Hat hierfür jemand einen Lösung oder ist das der Tod der Maschine?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Antwort
von CharaKardia, 98

Läuft sie denn ansonsten normal? Also kannst du theoretisch Kaffee zubereiten? Wenn auch das nicht geht, wars das. Je nach Preisklasse kann mans auch nochmal mit einer Reparatur versuchen.

Kommentar von SteffiKi ,

Danke für Deine schnelle Antwort.

Seitdem ich sie wieder angeschaltet habe, macht sie gar nichts mehr. Also weg damit? Reparatur lohnt sich, denke ich, bei einer Kaffeemaschine, die 6 Jahre alt ist wahrscheinlich nicht mehr...

Kommentar von CharaKardia ,

Wäre es meine, würde ich sie entsorgen. Günstige Maschinen bekommst du über Ebay-Kleinanzeigen und co. ab 20/30€.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community