Sehr schlimm wenn man Reste von entkalker trinkt?

4 Antworten

Da war schon längst kein Entkalker mehr drin. Ich habe das durch eigene Versuche nachgewiesen: Bereits während des ersten Nachspülens (normale Filterkaffemaschine für Filtertüten) kam zum Schluß das Durchspülwasser neutral bis leicht alkalisch (pH 7-8) raus. Direkt am Anfang hatte es noch pH-Wert 1-2 (Entkalker war Amidosulfonsäure), also sehr stark sauer. Zitronensäure-, Apfelsäure-, Weinsäure- und Essigsäure-Entkalker sind sowie harmlos.
4 x Durchspülen ist reine Energieverschwendung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nach 4 x Spülen wären evtl Reste sehr stark verdünnt . Entkalkerreste würdest Du außerdem am saueren Geschmack erkennen .

4mal gespült? da sind keine Reste mehr.