Vertuo-Kaffeemaschine (Nespresso)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwar noch keinen Kaffee aus dieser Maschine getrunken, aber soweit ich weiß, ist ein Unterscheid, dass man diese Kapseln nicht imSupermärkten bzw. in anderen Läden kaufen kann. Außerdem hab ich noch keine von anderen Herstellern gesehen.

Wenn es dir um Kaffeemenge geht - ich habe u.a. diese,

https://www.amazon.de/DeLonghi-EN167-B-Kapselmaschine-Hochdruckpumpe-Energiesparfunktion/dp/B01ITG2JEQ

mit der ich sehr zufrieden bin, und trinke daraus nicht nur Espresso.

allocigar78  20.02.2022, 22:55

das liegt daran, dass das Patent von Vertuo noch nicht ausgelaufen ist und es in sofern auch noch keine Nachahmerkapseln gibt. Aber auch beim Original rate ich zu den Original-Kapseln - ich hab noch keine Nachahmerkapsel gefunden, die auch nur annähernd an Nespresso ran kommt - zudem wenn während der Garantie mit den Nachahmern was mit der Maschine passiert hast ein Problem, da Nespresso dann ggf. die Garantie ablehnt.

adabei
Fragesteller
@allocigar78

Geht mir genauso. Mir schmecken auch nur die Originalkapseln.

latricolore, UserMod Light  20.02.2022, 23:15
@adabei

Ich hab unterdessen auch einen Kaffeevollautomaten, hab also den Kapselverbrauch reduziert, aber wenn ich welche hole, dann die Jacobs Lungo 8 (für normalen Kaffee).

Für den Espresso nehme ich auch am liebsten das Original: Livanto.

adabei
Fragesteller

Ich hab eh dieselbe und gebe die auch nicht her. Hatte nur die andere umsonst bekommen und an meine Schwester weitergegeben. Der sind aber die Kapseln zu teuer, was ich auch verstehen kann.

Erfahrung habe ich mit den Vertuo nicht, habe nur die Original. Aber generell sind die Vertuo wohl eher für Leute die größere Kaffeeeinheiten trinken - große Pots an Lungo und eben weniger für Espresso. Es gibt aber auch Espressosorten. Vom Geschmack kommen sie, was ich so gelesen habe aber nicht an die Original hin. Ist halt die Frage ob Du eher Genusstrinker bist oder eher die großen Häfen brauchst.

adabei
Fragesteller

Ich habe auch die Nespresso-Classic, mit der ich sehr zufrieden bin. Die Vertuo-Maschine habe ich als Promotions-Artikel geschenkt bekommen und sie an meine Schwester weitergegeben. Bei der verstaubt sie aber. Sie ist immer noch originalverpackt.

allocigar78  20.02.2022, 23:05
@adabei

naja wenn Du eh Zugriff auf ne Maschine hast dann bestell Dir doch einfach ein paar Kapseln und probier sie - ggf. zusammen mit Deiner Schwester - aus.