Schmeckt der Kaffee aus den Kapseln der Nespresso Maschine wirklich besser als andere Produkte? Die Kapseln sind ja nicht ganz billig. Ist das Preis-Leistungsverhältnis gerechtfertigt? Was ist eure Meinung?

der Kaffee schmeckt schon nicht schlecht, wenn man häufiger wechselt, aber Kaffeetrinken mit Nespresso ist ein sehr teures Vergnügen..

Nespresso schmeckt super! Ich übrleg' auch schon, ob ich mir ein Gerät anschaffe. Aber ich häng an meiner French Press Bodum!
miumiu am 20. Juni 2008 10:14 kauf dir eine kleine essenza, die sind automatisch und kosten nichtmal mehr hundert euro.

Zu Beginn schmeckt der Kaffee hervorragend, jedoch hängt er einem nach einiger Zeit aufgrund des eigenen Geschmacks zum Hals raus! Ich kenne niemanden, der den Kauf mittlerweile nicht schon bereut.
miumiu am 20. Juni 2008 10:11 ich glaube das liegt daran, dass die maschine nicht regelmäßig entkalkt wird...das führt dazu, dass der kaffee irgendwann mal nicht mehr so lecker schmeckt.
Tippse am 20. Juni 2008 11:12 Nein, am Kalk liegt das nicht, ich rede von einem Zeitraum von knapp über einem halben Jahr!
Also ich bin zufrieden mit Nespresso, seit zwei Jahren nutze ich Maschine + zugehörige Kapseln. Allerdings nicht täglich. Und teuer ist es auch, das wäre der einzige Grund für mich, zu wechseln.
Wenn du die Sorten regelmässig wechselst, dann kannst du schon einige zeit Spass damit haben!
Versuchs doch mal mit der Petra Padissima. Die nutzt Pads, hat in vielen Test hervorragend abeschnitten und kostet bei weitem nicht soviel wie die Markenprodukte. Ich bin damit super zufrieden.

nix geht über frisch aufgebrühten Kaffee mit dem guten alten Melitta-Filter... und nicht vergessen...etwas Salz auf das Kaffeepulver...
emjay am 20. Juni 2008 10:13 Wenn du einmal Kaffee aus einem Vollautomaten getrunken hast, dann wirst du deine Meinung mit Sicherheit ändern.
miumiu am 20. Juni 2008 10:18 wenn du einmal kaffee aus einer nespresso maschine getrunken hast, dann wird sich deine meinung schon ändern.
Rubinya am 20. Juni 2008 15:39 habsch... näää,.... geh mir weg damit...ich mag es nicht !!
Vorsicht keine Kartoffeln mit Kirschen vergleichen Nespresso ist eine Espresso Maschine also Filterkaffe mit Nespresso oder einer andere Espresso MC zu vergleichen ist nicht zulässig in meine Augen. Sind einfach 2 versch. Arten Kaffee zu geniesen.

Das ist so ziemlich der teuerste Kaffee, den du zu Hause selbst machen kannst. Genau wie bei den Pads ist auch hier der Preis in keinster Weise gerechtfertigt. Mein Tip: Kauf dir einen Vollautomaten. Der ist zwar in der Anschaffung teurer, aber du hast immer frisch gemahlenen Kaffee, ohne daß du einen Filter benutzen mußt. Der Geschmack ist unübertroffen. Wir haben unseren Automaten jetzt schon über 3 Jahre. Ich würde jederzeit wieder so ein Gerät kaufen.
miumiu am 20. Juni 2008 10:17 aber dass bei deinem tollen vollautomaten der kaffee nur frischgemahlen und selber nicht frisch ist, ist wurscht, ne? ich finds gerechtfertigt.
emjay am 20. Juni 2008 10:20 Achso, bei dem Hersteller der Alukapseln wird der Kaffee also noch frischer gemacht, als bei bei einem Automaten, der den Kaffee "nur" frisch mahlt. Nee, is klar!
miumiu am 20. Juni 2008 10:27 was hat das mit dem hersteller der alukapseln zu tun!? die alu kapseln sind versiegelt, das heisst, dass die aromen nicht entweichen können, als bei dem kaffee, der gemahlen wird. da hat wohl jemand überhaupt keine ahnung von kaffee...
emjay am 20. Juni 2008 10:29 Stimmt, da habe ich zu wenig Ahnung. Ich merke aber sehr wohl, wenn ich abgezockt werde, nachdem ich mich von einem Produkt abhängig gemacht habe.
Lol was hat deine Kaffeemaschine mit Mahlwerk gekostet? 800€ darum Kannst du bei Nespresso 1 JAhr Kaffee geniesen. in den Jahr gibst du nochmal 100 Euro für Billigen Kaffee oder 250 für guten oder 400€ für Spitzen Kaffe aus. Aber schön zu sehen das du dich richtig mit dem Thema auseinander gesetz hast. Aber bei Mathe hats nicht so gut geklappt
miumiu am 20. Juni 2008 10:36 ich weiss gar nicht worauf du hinaus willst. kaffee gilt schlechthin als droge. ich sehe, du hast noch weniger ahnung, als angenommen. ist ja nicht schlimm...gg ich hatte ja keine erwartungen oder sowas.und von abzocke hat keiner geredet. holt jemand deine maschine von zuhause ab, wenn diese defekt ist und bekommst du für die zeit, in der die maschine auf reparatur ist auch ein leihgerät?? :-) natürlich alles kostenfrei. schei ss abzocke, gell?
emjay am 20. Juni 2008 12:51 Wenn du meinst, daß die Fa. das aus reiner Nächstenliebe macht, träum weiter. Den ganzen Service bezahlst du mit, wenn du die völlig überteuerten Kapseln kaufst. Im übrigen kann ich deine wirren Gedanken bezüglich Kaffee und Drogen und der damit verbundenen Ahnung nicht nachvollziehen. Kaum zu glauben welchen Quatsch hier manche Leute von sich geben, nur damit sie "Recht" behalten.
miumiu am 20. Juni 2008 13:34 von mir aus. :-) und es sind keine wirren gedanken, kaffee gilt als droge, genauso wie zigaretten. wenn du dich nicht auskennst, dann musst du auch keine krampfhaften versuche starten, um mir oder irgendjemandem zu beweisen, dass du ganz sicher recht hast und unschlagbar bist. aber von mir aus...gähn recht hab ich trotzdem.
Du bist ganz schön naiv, miumiu. emjay hat mit seiner argumentation ganz recht. die wirtschaftszusammenhänge zu verstehen ist halt nicht jedermanns/-fraus ding... nichts für ungut, aber manchmal hat man halt auch mal nicht recht ;-)

ich find den kaffee super, vorallem gibts immer limitierte editionen, die immer unterschiedlich schmecken. desweiteren gibts noch den service obendrauf. so teuer sind die maschinen auch nicht mehr so teuer, wenn man die im einzelhandel und nicht bei nespresso selber kauft. desweiteren gibts immer wieder gutscheinaktionen. alles in allem ist nespresso erstklassiger kaffee, denn jede tasse ist frisch, das kommt von den kapseln, die ja mit alu versiegelt sind. somit kann das aroma nicht verfliegen. ich hab selber eine maschine und bin super zufrieden damit. es gibt nichts besseres als nepresso.
An der Qualität gibts nichts zu meckern, auch die Auswahl verschiedener Kaffeesorten ist groß. Allerdings nicht ganz billig. Weil nur die Originalkapseln passen, hat man bei Nespresso einen ordentlichen Preisaufschlag kalkuliert, den ich nicht gerechtfertigt finde.
Ich bezeichne mich selbst als Kaffee-Junkie und habe ebenfalls eine Nespresso Maschine. Die Qualität ist einwandfrei, jedoch ist man durch das patentierte System an die Org. Kapseln gebunden. Was den Preis betrifft finde ich Ihn nicht zu hoch, hervorragende Kaffeebohnen kosten auch um die 25 Euro das Kilo. Bei ca. 7 -10 Gramm pro Portion komme ich so auch auf 25 Cent pro Kaffee. Ich sehe eher ein Müllproblem mit den gebrauchten Kapseln. Aber flexibel bleibt man am ehesten mit einer Siebträgermaschine, da kann man verschiedene Kaffeesorten probieren und nach Lust und Laune variieren. Achja, noch eine kleine Anmerkung zu Rubinya und dem Salz - las das blos weg, das schadet dem Geschmack - der Tipp ist aus einer Zeit als Omi noch Kaffee kochte und es nicht besser wusste.
Guten Morgen, Besitzte selber eine Delonghi Lattissima. Zu den Kaffee kann ich dir sagen das es verschiedene Stärken sind 3 Entcoffeinierte (die Roten) 9 Espressomischungen 3 Lungo. Die Kaffeemischungen bestehen überwiegend aus 100% Arabicakaffee und wenn Robusta dazugemischt würde nur 5%. Durch den Druck 19 Bar die die Maschine aufbaut werden mehr Säuren aus dem Kaffee gefiltert was wesentlich Magenfreundlicher ist. Der Preis der Kapseln liegt bei 0,31 und 0,33 cent Limitierte Sorten 0,35 cent. die Kapseln haben eine grünen Punkt heißt gelber Müll also Umweltschonend. Ich kaufe meine Kapseln überwigend Online ab 20 Stangen ist es Versandkostenfrei und da die Kapseln zwischen 8-14 Monate haltbar sind ist ein kleiner Vorrat kein Problem. Solltest du noch Fragen haben lass dich nicht aufhalten.

Herkömmlicher Filterkaffee ist der am wenigsten magenfreundliche, da durch den langen Kontakt mit heißem Wasser sich Bitterstoffe lösen, richtig...
Aber dass sich so viele über die exorbitant überhöhten Preise aufregen müssen... Seid ihr etwa dazu verpflichtet, Nespresso zu kaufen wenn es da so schrecklich ist? Ich geh ja auch nicht zum nächsten Louis Vuitton um mich darüber aufzuregen, dass die Taschen da mehr kosten als bei s.Oliver! (Und kommt mir nicht mit gerechtfertigter Qualität, ich hatte von da mal ne Messenger PM Bosphore und die musste einige Wochen nach dem Kauf in Reparatur gehen nach Paris, was 8 Wochen dauerte)