Wie gut schmeckt der Kaffee aus der Nespresso Maschine?

14 Antworten

Grüß Gott alice,

Nach sehr langer Recherche und durchprobieren verschiedenster Kaffeemaschinen und Vollautomaten, haben wir uns für die DeLonghi Citiz Kapselmaschiene entschieden. Diese Maschine überzeugt nicht nur mit ihrer Eleganz und dem schlichten Design, sondern auch im täglichen Umgang und wöchentlichen Säuberung, denn diese ist kinderleicht. Der Umgang oder das Kaffeemachen funktioniert so: Klappe auf, Kapsel rein, Klappe zu und Knopf drücken.

Die wöchentliche Säuberung: Mit dem feuchten Lappen drüber wischen und Auffangbehälter ausspülen, abtrocknen -wer mag- und fertig! http://www.amazon.de/gp/product/B00919Z3XU/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00919Z3XU&linkCode=as2&tag=brotmtest-21

Hier gibts nämlich kein herausnehmbares Brüh- bzw. Mahlwerk, welches kompliziert zu entnehmen u. zu reinigen ist. Keine Klappen oder Täschchen bei denen man ein Bürstchen benötigt um den Kaffeschlonz restlos zu entfernen und man benötigt auch keinen teuren u. extrigen Entkalker zur Wahrung der Herstellergarantie.

Fazit:

Wer auch daheim nicht auf hohen Kaffeegenuss verzichten möchte, ist mit dieser Kapsel-/Kaffeemaschiene bestens bedient. Klar die Kapseln kosten ein wenig mehr als diverse Kaffeepads, schmecken aber auch umso besser und sie ist absolut wartungsarm und ein hübsches Hinguckerchen in der Küche ist sie obendrein.

Würde mich freuen wenn ich Dir helfen konnte ;)

Gruß

Peter

ojuice  09.07.2015, 22:39

Hi,finde auch das Delonghi etwas hochwertiger ist als einige der anderen Hersteller. Danke für die Tipps

Ich bezeichne mich selbst als Kaffee-Junkie und habe ebenfalls eine Nespresso Maschine. Die Qualität ist einwandfrei, jedoch ist man durch das patentierte System an die Org. Kapseln gebunden. Was den Preis betrifft finde ich Ihn nicht zu hoch, hervorragende Kaffeebohnen kosten auch um die 25 Euro das Kilo. Bei ca. 7 -10 Gramm pro Portion komme ich so auch auf 25 Cent pro Kaffee. Ich sehe eher ein Müllproblem mit den gebrauchten Kapseln. Aber flexibel bleibt man am ehesten mit einer Siebträgermaschine, da kann man verschiedene Kaffeesorten probieren und nach Lust und Laune variieren. Achja, noch eine kleine Anmerkung zu Rubinya und dem Salz - las das blos weg, das schadet dem Geschmack - der Tipp ist aus einer Zeit als Omi noch Kaffee kochte und es nicht besser wusste.

Versuchs doch mal mit der Petra Padissima. Die nutzt Pads, hat in vielen Test hervorragend abeschnitten und kostet bei weitem nicht soviel wie die Markenprodukte. Ich bin damit super zufrieden.

Nach 40 Jahren Kaffeegenuss und unendlich vielen Versuchen irgendeinen Kaffee zu finden der auch nach Kaffee schmeckt. Habe ich, ich weiß nicht wie viele Vollautomaten, Siebträger, Padmaschienen etc. probiert. Keine Frage jeder dieser Kaffee´s war drinkbar. Eines Tages habe ich bei einem Freund Nespresso Ristretto gedrunken. Was soll ich sagen, das wars. Dieser Kaffee hat meines Erachtens nichts mit Kaffee aus irgendwelchen teuren Vollautomaten (bei denen man viel Zeit mit reinigen) oder auch nicht zu verachtenden Siebträgern etc. zu tun. Dieser Kaffee (egal welche Sorte) spielt in einer eigenen Liga. Kaffee ist für mich ein Genussmittel erste Güte, genauso wie gutes Essen oder ein guter Whisky. Der Preis hierfür spielt keine Rolle und mann kann auch nicht darüber streiten, denn wie jedes Genussmittel ist ein "guter Kaffee" natürlich relativ und abhängig von vielen Faktoren. Ein/e 18 jährige/r mit 200.000 Geschmackszellen auf der Zunge schmeckt den Kaffee völlig anderes als ein/e 50 jährige/r mit nur noch ca. 8000 Geschmackszellen. Wenn ich aber bedenke das ich beim Italiener meiner Wahl 1,50 € pro Espresso bezahlt habe finde ich 35 cent für einen (für meinen Geschmack) Spitzenkaffee recht billig. Niemand wird gezwungen irgendwelch teuren Genussmittel zu kaufen. Es ist wie alles im Leben jeder findet das passende für seinen Geldbeutel. Ich für meinen Teil verzichte nun auf anderes um beim Nespresso Kaffee zu bleiben.

Das ist so ziemlich der teuerste Kaffee, den du zu Hause selbst machen kannst. Genau wie bei den Pads ist auch hier der Preis in keinster Weise gerechtfertigt. Mein Tip: Kauf dir einen Vollautomaten. Der ist zwar in der Anschaffung teurer, aber du hast immer frisch gemahlenen Kaffee, ohne daß du einen Filter benutzen mußt. Der Geschmack ist unübertroffen. Wir haben unseren Automaten jetzt schon über 3 Jahre. Ich würde jederzeit wieder so ein Gerät kaufen.

miumiu  20.06.2008, 10:17

aber dass bei deinem tollen vollautomaten der kaffee nur frischgemahlen und selber nicht frisch ist, ist wurscht, ne? ich finds gerechtfertigt.

emjay  20.06.2008, 10:20
@miumiu

Achso, bei dem Hersteller der Alukapseln wird der Kaffee also noch frischer gemacht, als bei bei einem Automaten, der den Kaffee "nur" frisch mahlt. Nee, is klar!

miumiu  20.06.2008, 10:27
@emjay

was hat das mit dem hersteller der alukapseln zu tun!? die alu kapseln sind versiegelt, das heisst, dass die aromen nicht entweichen können, als bei dem kaffee, der gemahlen wird. da hat wohl jemand überhaupt keine ahnung von kaffee...

emjay  20.06.2008, 10:29
@miumiu

Stimmt, da habe ich zu wenig Ahnung. Ich merke aber sehr wohl, wenn ich abgezockt werde, nachdem ich mich von einem Produkt abhängig gemacht habe.

jesus666  21.06.2008, 22:10
@emjay

Lol was hat deine Kaffeemaschine mit Mahlwerk gekostet? 800€ darum Kannst du bei Nespresso 1 JAhr Kaffee geniesen. in den Jahr gibst du nochmal 100 Euro für Billigen Kaffee oder 250 für guten oder 400€ für Spitzen Kaffe aus. Aber schön zu sehen das du dich richtig mit dem Thema auseinander gesetz hast. Aber bei Mathe hats nicht so gut geklappt

miumiu  20.06.2008, 10:36

ich weiss gar nicht worauf du hinaus willst. kaffee gilt schlechthin als droge. ich sehe, du hast noch weniger ahnung, als angenommen. ist ja nicht schlimm...gg ich hatte ja keine erwartungen oder sowas.und von abzocke hat keiner geredet. holt jemand deine maschine von zuhause ab, wenn diese defekt ist und bekommst du für die zeit, in der die maschine auf reparatur ist auch ein leihgerät?? :-) natürlich alles kostenfrei. schei ss abzocke, gell?

emjay  20.06.2008, 12:51
@miumiu

Wenn du meinst, daß die Fa. das aus reiner Nächstenliebe macht, träum weiter. Den ganzen Service bezahlst du mit, wenn du die völlig überteuerten Kapseln kaufst. Im übrigen kann ich deine wirren Gedanken bezüglich Kaffee und Drogen und der damit verbundenen Ahnung nicht nachvollziehen. Kaum zu glauben welchen Quatsch hier manche Leute von sich geben, nur damit sie "Recht" behalten.

miumiu  20.06.2008, 13:34
@emjay

von mir aus. :-) und es sind keine wirren gedanken, kaffee gilt als droge, genauso wie zigaretten. wenn du dich nicht auskennst, dann musst du auch keine krampfhaften versuche starten, um mir oder irgendjemandem zu beweisen, dass du ganz sicher recht hast und unschlagbar bist. aber von mir aus...gähn recht hab ich trotzdem.

gaiole  27.10.2008, 23:51
@miumiu

Du bist ganz schön naiv, miumiu. emjay hat mit seiner argumentation ganz recht. die wirtschaftszusammenhänge zu verstehen ist halt nicht jedermanns/-fraus ding... nichts für ungut, aber manchmal hat man halt auch mal nicht recht ;-)