Kaffeemaschine will sich ständig reinigen?

1 Antwort

Logisch ist es natürlich nicht. Nach ein paar Tassen ist die Verkalkung nicht so extrem. Der Vollautomat misst ja nicht den tasächlichen Verkalkungsgrad sondern orientiert sich mehr oder weniger an der eingestellten Wasserhärte und der Anzahl der Bezüge.

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Schau nach ob du die Reinigung umgehen kannst. Probiere auch mal deine Wasserhärte auf 1 oder 2 einzustellen. Überprüfe auch ob der Auslauf womöglich verstopft ist. Wenn nicht sollte der gereinigt werden.

Ansonsten mal zur Reparatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melisaxx1
Fragesteller

Ich kann die Reinigung leider nicht umgehen. Wenn ich gar nicht reinige und die Meldung ignoriere, reagiert der Kaffeeautomat nach ner Zeit nicht mehr.

Mit der Wasserhärte werde ich‘s mal probieren vielen Dank.