Frage von NordseeGirl, 49

Kann ich meine Tassimo Maschine mit Haushaltsmittel entkalken. Habe das entkalk zeug nicht mehr?

Kaffeemaschine

Antwort
von lisas1999, 33

Essigessenz in das Wasser dazu geben danach maschiene durchlaufen lassen bis das ganze Wasser weg ist

Antwort
von Repwf, 34

Geh nach rossman, DM oder ähnlichen Drogerien, da bekommst du Maschinen entkalkter in fertigen Tütchen für Kaffeemaschinen! Die lost du in Wasser auf und dann klappt das in jeder Maschine!

Kosten keinen Euro 

Antwort
von Samila, 36

klar. mische wasser und einen guten schuss essig und lass dieses durchlaufen bzw einwirken. oder wasser und ein wenig essigessenz.

oder wasser und zitronensaft bzw zitronensäure in pulverform mit wasser mischen.

hinterher auf alle fälle gut und oft durchlaufen lassen mit klarem wasser.

habe noch nie kalkreiniger oder so benutzt, immer nur essig/wassermischung oder wasser/zitronensäure für all meine kaffee- oder padmaschinen oder wasserkocher

Kommentar von NordseeGirl ,

Dankeschön

Antwort
von profiwisser, 38

Zitronen Saft und Essig sollte gut sein. Du kannst das Mittel zum entkalken jedoch auch nach kaufen

Dankeschön

Antwort
von Ralfinator1990, 5

Ja kann man zB mit Essig und/oder Zitrone...Ich empfehle aber auf jeden Fall noch einen Wasserfilter einzubauen was der Verkalkung vorbeugt...gibts hier: http://www.bosch-home.com/de/produkte/tassimo-kapselmaschinen.html um Beispiel....

Antwort
von Wippich, 39

Essig geht immer.

Und wie mache ich das?

Kommentar von Wippich ,

Einfach Essig oder noch besser Essigessenz durch die Maschine laufenlassen.Danach ein Paar mal mit klaren Wasser.

Also in dem wassertank machen das essig und Wasser?

Kommentar von lisas1999 ,

Genau

Aber das geht nicht ohne ped habe ich ja nicht

Kommentar von Wippich ,

Brauch man doch nicht

Habe jetzt ein leeren ped genommen vom Kaffee schlimm?

Kommentar von Wippich ,

Kannst auch den Einsatz rausnehmen.

Nein geht dann nicht los die Maschine

Kommentar von Wippich ,

Dann  muß ich Dir es persönlich zeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten