Sind Melitta kaffee Pads gut?

2 Antworten

Aus Maschinen mit Pads und Kapseln kommt halt einfach kein Kaffee. Das ist ein Heißgetränk mit kaffeeähnlichem Aroma. Mehr aber auch nicht.

Besser ist Frenchpress, Chemex oder normaler Filter und am besten, je nachdem ob man esag, ein Siebträger. Gibt auch schon recht günstige wenn man sich die Arbeit machen möchte. Z.B. die Pavoni Europiccola (hab ich meinem Schwager für rund 250€ empfohlen). Dazu braucht man aber dann noch ne gute Mühle + Waage und Kleinkram wie Tamper etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espresso is life

Ich halte generell die Padmaschinen und die Kapselmaschinen für Umweltkatastrophen!

Ich brühe meinen Kaffee mit einer Frenchpress. Das Aroma ist hervorragend, ich verschwende keine Ressourcen (Filterpapier, Kapseln) und es dauert nur wenige Augenblicke länger....

Was die Ressourcenverschwendung angeht: Allein schon der Produktionsweg inclusive aller Transporte der Padumhüllung und der Kapselproduktion ist absolut unnötige Umweltbelastung. Bei den Kapseln kommt noch das nötige Recycling dazu... ansonsten auch mal Aluminiumherstellung und Rotschlamm googeln.