Kaffee bei bäcker schmeckt wässrig?

5 Antworten

Ziehen die den aus einem Vollautomaten (also Cafe Crema)? Kann dann schon sein, dass die zu wenig Pulver eingestellt haben. Kann aber auc sein, dass eine neue Kaffeesorte verwendet wird, die weniger intensiv schmeckt.

Wie auch immer, sag einfach (höflich), dass dir der Kaffee nicht stark genug schmeckt, und ob die den für dich stärker machen können.

Beschwere Dich, dass der Muckefuck zu dünn ist. Die sollen mehr Kaffeepulver nehmen.

Hardbass255
Fragesteller

Ahh, da sparen viele bestimmt mit dem Pulver, kenn ma doch irgendwoher, Geld verlangen, aber nicht viel davon verwenden

AngiedieSchlaue  31.05.2022, 12:35
@Hardbass255

So isses. Kaffee am besten selber kochen. Da weiß man, was drin ist. Und billiger und besser ist er allemal.

Kein Wunder ist ja auch zu 95 % Wasser drin, oder der Bäcker ist ein Geizhals.

Ist halt Filterkaffee, die Plörre die in Deutschland getrunken wird hat mit Kaffee allgemein nicht viel zu tun ;)

Hardbass255
Fragesteller

Ich überlege mal ob ich mich beschweren vllt bekomme ich ja gratis Kaffee XD