Warum schmeckt Kaffee so gut?

5 Antworten

Guten Morgen!

Den meisten Leuten schmeckt Kaffee eben nicht gut. Den Leuten, denen es schmeckt gefällt meist der gut kombinierbare Geschmack.

Ich z.B. bin ein Fan von bitteren Getränken... und das habe ich mit einem guten, starken - schwarzen Kaffee allemal.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich zum Beispiel habe nicht das Verlangen einen Kaffee zu Trinken. Wenn er dir schmeckt solltest du ihn trinken :)

AnimeStudios  12.09.2023, 11:59

Dürfte ich denn fragen wie viel Kaffee du am Tag Trinkst? Weil oft wird eine sucht auch unter oder überschätzt

AnimeStudios  12.09.2023, 12:05
@Buffes

Dann ist es keine sucht :)

1-2 Tassen sind völlig in Ordnung. Kenne selber auch ein paar Personen die die selber Menge trinken wenn nicht sogar mehr. Wenn du allerdings sagst du brauchst es auf jeden Fall und kommst ohne das Trinken von Kaffes nicht klar, spricht man schon von einer Sucht, egal wie viel an Kaffee du trinkst

Aber dann erstklassig und pur.

Weil eine Bitternote kulturell anregend wirkt und Koffein sowieso auch.

Weil es süchtig macht. Raucher lieben auch denn Geschmack von Rauch obwohl es ekelhaft ist.

AnimeStudios  12.09.2023, 11:58

Stimmt nicht. Wenn du danach gehst kann alles süchtig machen, genau wie Wasser. Aber so ein starkes Suchtpotenzial wie Alkohol oder Zucker hat Kaffe nicht.

AnimeStudios  13.09.2023, 06:58
@Harakiri279

Alles kann süchtig machen. Du kannst aber nicht Rauchen mit Kaffee trinken Vergleichen!

dasadi  12.09.2023, 12:28

Kaffee ist weder eine Droge noch ein Nervengift. Es ist ein aromatisches Getränk, dass der Gesundheit förderlich ist, wenn man es in Maßen genießt.

Harakiri279  12.09.2023, 21:06
@dasadi

In deinem Link steht auch das es eine Droge ist. Was willst du Aussagen? Es ist eine Droge und das sollte man sich nicht schön reden. Außerdem ist es immer bedenklich etwas täglich zu konsumieren was der Körper nicht braucht.

dasadi  13.09.2023, 09:28
@Harakiri279

Dann ließ Dir den Bericht doch mal genau durch. Was ich aussagen will, ist, dass viele Dinge eine Droge und trotzdem gesund sind, wie z.B. fast alles aus der Phytotherapie. Jedes Kraut ist letztendlich eine Droge. Abhängigkeit entsteht immer erst durch Missbrauch. Und wer regelmäßig seine 3-4 Tassen Kaffee am Tag trinkt, betreibt keinen Missbrauch, sondern nutzt die positiven Eigenschaften des Kaffees. Für Leute mit chronisch niedrigem Blutdruck ist Kaffee ein wohlschmeckender Segen. Kaffee macht nicht krank, im Gegensatz zu den von Dir aufgeführten Drogen wie Nikotin und Alkohol, welche auch ohne Missbrauch ein hohes Gefahrenpotential haben.

Harakiri279  13.09.2023, 13:58
@dasadi

Nein 3 4 tassen am Tag sind sicher nicht Gesund. Es ist eine Droge und macht süchtig. Das es Gesund sein kann habe ich nie abgestritten aber sicher keine 4 Tassen am tag.

dasadi  14.09.2023, 08:31
@Harakiri279

Dann mach Dich bitte mal schlau. 3-4 Tassen am Tag sind sogar die ideale Menge und gesundheitsfördernd. Und ich wiederhole: Kaffee mit einer Droge wie Nikotin oder Alkohol gleichzusetzen ist absolut albern und entbehrt jeder Grundlage.

Harakiri279  14.09.2023, 14:48
@dasadi

Mir ging es hauptsächlich darum das süchtig macht. Wer 4 Tassen am Tag drinkt wird definitiv süchtig.