gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso schmeckt Kaffee aus dem Becher nicht?

gefragt von Maccacaroma am 02.11.2009 um 15:42 Uhr

Wieso schmeckt Kaffee aus den Plastikbechern zum Mitnehmen einfach nicht? Es ist kein Plastikgeruch oder so aber der Geschmack ist trotzdem grauenhaft gegen Kaffee aus einer richtigen Tasse.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kaffee x 1.279 Geschmack x 656 Plastik x 186 Porzellan x 131 Kaffeetasse x 11 Cafe to go x 2

anonym
beantwortet von gerterd am 2. November 2009 15:43
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weil nur minderwertiger Kaffee einen Pappbecher sieht. Coffee to go ist eine reine Geldmacherei und dazu wird nunmal der billigste und schlechteste Kaffee hergenommen. Außerdem ist das Geschmacksempfinden beim Hetzen durch die U-Bahn Tunnel oder im Stau oder auf dem Bahnsteig einfach ein ganz anderes.

anonym
beantwortet von dantes am 2. November 2009 15:45
1x

Frage einen Freund ob er dir 2 Tassen Kaffee besorgt. Eine im Becher, eine in der Porzellantasse (vom gleichen Automaten/Sorte/etc. natürlich). Diese füllt er dir dann in neutrale Gläser um und du musst probieren. Wetten, dass du bei 100 Versuchen nahe zu 50/50 kommst? Das ist Einbildung. Dein Gehirn spielt dir aufgrund deiner Erfahrung einen Streich.

Vrostie
beantwortet von Vrostie am 2. November 2009 15:44
1x

Aus Pappbechern schmeckt nur der lösliche Kaffee. Das liegt an deiner Erwartungshaltung.

Medusa88
beantwortet von Medusa88 am 2. November 2009 15:43
1x

ich find der kaffee zum mitnehmen schmeck lecker.

AlbertFrins
beantwortet von AlbertFrins am 3. November 2009 12:35
0x

Es ist eine Frage der Tischkultur und der Umgebung. Der Beste Französische Rotwein in einem Bayrischen Bierseidel schmeckt auch nicht. Mit freundlichen Grüßen aus der Pferdestadt Dülmen Ihr Albert Frins www.porzellan-frins.de

anonym
beantwortet von JulianGraeve am 2. November 2009 15:46
0x

Also wenn es eine Pappdose ost dann leigt das wahrscheinlich am Material Wenn du Coffee to go meinst der ist meistens nur mit wasser aufgegossen und schmeckt deshalb relativ fad

SibTiger
beantwortet von SibTiger am 2. November 2009 15:46
0x

Wichtig ist mir einzig und allein die anregende Wirkung. Es kann auch ein Becher sein. Ich trinke sogar löslichen Kaffee nur mit heißem Leitungswasser, egal ob Tasse oder Plastikbecher. Der Geschmack in den Plastikbechern hat sicher auch etwas mit Einbildung zu tun.

anonym
beantwortet von Tini333 am 2. November 2009 15:45
0x

das spielt dir dein gehirn auch hauptsächlich vor ich weiß grad den fachausdruck nich aber bier scmeckt aus dem glas ja auch besser als aus der dose für die meisten

außa da wo man den kaffe kauft tun sie andere sachen rein :-D

ichamcomputer
beantwortet von ichamcomputer am 2. November 2009 15:44
0x

der allerbilligste Autoreifenaufguss kommt in Pappe

anonym
beantwortet von Kellerassel am 2. November 2009 15:44
0x

Guter Kaffee würde auch schmecken, aber da wird nur Miggifuk einschenkt.

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 2. November 2009 15:44
0x

Warum schmeckt Sekt aus Plastikbechern auch nicht? Das Gefäß gibt dem Getränk auch Geschmack. Deshalb gibt es so viele unterschiedliche Trinkgefäße.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.