Wieso trinkt man nicht einfach eine Tasse Eiskaffee am Morgen anstatt normalen heißen Kaffee?

21 Antworten

Eiskaffee sehe ich eher als Süßigkeit. Kaffee ist zum Wachwerden. Im übrigen braucht der Mensch auch mal was Warmes.

Deprimania
Fragesteller

Also ich trinke so gut wie nie was Warmes. Es reicht mir schon wenn ich warm esse.

JeanMarie50  17.08.2019, 16:37
@Deprimania

Tja, die Mehrheit der Menschen sieht das wohl anders. Aber wie sagt man so schön: Watt dem ehn sien Uhl, ist dem andern sien Nachtigall!

Vielen Menschen schmeckt heisser Kaffee morgens einfach besser und Eiskaffee besser bei heissem Wetter.

Eiskaffee hat mehr Zucker und Kalorien, normaler Kaffee wohl mehr Koffein.

Und Koffein soll gut sein zum Wachwerden/-bleiben.

Deprimania
Fragesteller

Je nachdem wie viel Pulver man nimmt, hat Eiskaffee ggfs. sogar mehr Koffein als normaler Kaffee.

Hallo,

endlich hat es mal Jemand erkannt :-)

Aber es geht nicht nur um den Geschmack.

Ich finde, dass normaler, heißer Kaffee aus Klimaschutz- und Umweltgründen sogar verboten werden sollte.

Heißer Kaffee hat eine denkbar schlechte Umweltbilanz. Alleine schon, wo der herkommt .... unglaublich. Da wird auch noch Regenwald abgeholzt usw....wird zu uns geflogen.... geröstet, abgepackt..wieder transportiert und zum Schluss auch noch erhitzt?

Da lob ich mir doch einen kalten Eiskaffee zum Frühstück oder über den Tag verteilt. Muss man nicht erhitzen und klimafreundlich ist er auch, da er die Temperatur senkt und so dem Treibhauseffekt entgegenwirkt.

Die Zutaten sind ja überwiegend aus dem Lebensmittellabor und werden von der Industrie nur zusammengemixt. Umweltfreundlicher geht`s doch nicht, oder?

LG Jürgen

Deprimania
Fragesteller

Kaffee kann man nicht verbieten. Es wäre sinnvoller einige Kaffeemaschinen aus dem Verkehr zu ziehen. Kaffee kann man z.B. auch im Topf auf einer Feuerstelle machen.

Wenn man es nur aus Umweltgründen verbieten würde, müsste man eher vorher alle Autos verbieten.

juergenkrosta  17.08.2019, 16:31
@Deprimania

.... das war ein Joke ;-) ... bin mal gespannt, wer sich noch bei mir meldet :-)

iawoiserden  17.08.2019, 16:57

Ich bin mir sicher das Eiskaffee in der Herstellung umweltschädlicher ist.

juergenkrosta  17.08.2019, 17:07
@iawoiserden

..ich vermute auch .... :-) außerdem verwenden die ja auch Kaffee-Konzentrate und die werden aus Kaffee gewonnen ... ist also alles beim Alten ...

Natürlich war das ein Spaßbeitrag von mir.

Andererseits muss man sich mal vor Augen halten, dass jeden Tag hunderte Millionen von Menschen auf aller Welt ihre Kaffeemaschinen anschmeißen. Dafür alleine benötigt man vermutlich den Strom von zig Atomkraftwerken. Dann die Wärme, die davon ausgeht (vermutlich die Hitze von mehreren Vulkanen ...) usw.

Ich glaube, Greta will bei den Amis deshalb auch über den Kaffee reden ;-)

Bergfex49  17.08.2019, 17:16

:) genau, Bayer Leverkusen streicht dann noch ein paar Mios Subvention ein aus dem Landwirtschaftsfond in Brüssel und Monsanto sponsert ein Paar Büsche zur Wiederaufforstung;

Du kannst das machen, es gibt keine Vorschrift.

LG

Nymphus

Eiskaffee schmeckt doch viel besser, oder nicht?

Oder nicht!

Entweder Eis ODER Kaffee, beides gemantscht - geht gar nicht ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deprimania
Fragesteller

Naja, es gibt auch normalen Kaffee im Kühlregal, den trinkt man normalerweise auch kalt.

beamer05  17.08.2019, 16:35
@Deprimania
den trinkt man normalerweise auch kalt

naja, wer ist "man"

"Man" kauft ja so'n Zeug (hoffentlich) nicht, das steht nur als Mülldeko (Müllpackung) im Laden...

... der den "to go" - Wahn nicht nachvollziehen kann