Starbucks Becher Material - schmeckt nach Plastik?

1 Antwort

Hallo WinterfelI,

schau doch einfach drunter. Dort müsste der Recyclingcode drauf sein und schon weißt du welcher Kunststoff es ist. Und der Geschmack sollte dort eigentlich nicht aus kommen wenn man es einmal normal in der Spülmaschine gereinigt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
WinterfelI
Fragesteller

Danke für den Tipp! Werde ich gleich mal machen.
Aber man darf den Becher nicht in die Spülmaschine tun steht da drauf und auch im Internet :/

Seefuchs  28.06.2021, 22:23
@WinterfelI

Dann wohl gut per Hand spülen wobei mich das wundert kommt doch eh heißer Kaffee rein....

WinterfelI
Fragesteller
@Seefuchs

Nee man darf ihn nur für Kaltgetränke benutzen, steht auch so im Internet wieder hmmm. Ja genau spüle ihn immer per Hand. Hab ihn auch mal "einweichen" lassen... schmeckt auch nicht mehr so nach Plastik, aber immer noch ein bissvhen wenn das Wasser länger steht im Becher.