Ist das schlimm wenn man heißes Wasser auf Plastikbecher mit Nudeln füllt?

Also ja vieles besteht aus Plastik aber vielleicht entstehejn giftige Substanzen weil das Wasser 100 grad heiß ist

Danke im Voraus

8 Antworten

Hallo Emircan2939,

da gibt es kein Problem da der Kunststoff genau für diese Anwendung ausgelegt ist und entsprechend keine Gefahren entstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Es ist schlimm, wenn man die Anleitung nicht versteht und denkt, es könnte ein Problem geben, obwohl es diese Nudelbecher seit Jahrzehnten unverändert gibt.

Emircan2939
Fragesteller

Da stand keine Anleitung nur Wasser reintun für 5 min

Ich mein Plastik ist generell nie sonderlich geil.

Es können immer kleinere Mengen an Partikeln in Lebensmittel migrieren. Das gilt aber auch für jegliche in Plastik gepackte Lebensmittel.

Der Becher ist dafür gemacht, dass du daraus isst, also was glaubst du denn? Sterben wirst du davon nicht und bei einer 5 Minuten Terrine ballerst du dir eh schon kein sonderlich gesundes Mahl, da kommt es dann auch nicht mehr drauf an.

Versuch es zuerst mal mit kaltem Wasser.

zoro2176  24.11.2022, 15:10

🤣🤣