Unterschied Tasse und Becher Kaffee?

4 Antworten

Oldschool:

Tasse ist max. 200ml, die Grösse, die Omis z.B. beim feierlichen Geburtstagskaffeetrinken hinstellen.

Becher sind so 300ml bis doppelte Menge oder mehr.

Ausserdem unterscheidet sich auch die Form.

ABER: fernab von Stilfrage ist eine Tasse heutzutage aus festem Material wie Glas, Porzellan.. und der Becher das Pappteil, das Du bei Backbude oder Starbucks to go kriegst.

Eine Tasse hat 150ml, ein Becher 200-250ml und ein Pott ist noch größer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Volumen. Eine Tasse hat weniger Volumen als ein Becher.