Wieviele Becher Kaffee bekommt man aus einer 500g Packung?

6 Antworten

wir trinken ihn sehr schwach nur 2leicht gehäufte Kaffeelöffel ( diesen tiefen runden) auf 10Tassen...

es kommt sehr drauf an wie man seinen Kaffee trinkt... so wie deine Mutter ihn zubereitet kommt man nicht weit aber so wie wir den trinken kommen wir lange mit einem Packen hin

Magic03
Fragesteller

Ist das dann nicht nur Wasser? Ich meine kann man da nicht auf den Boden der Tasse schaun bei dem Kaffee? gg

kiiwyy  27.05.2011, 12:53
@Magic03

nöö... er ist schon noch schwarz.. naja, wir haben es beide mit dem Magen deswegen ist unser so schwach :-)

Gar nicht :-)

Magic03
Fragesteller

seeehr hilfreich, danke....

Normale Tasse - ca. 55-60 !

Mit dem Kaffeegenuß ist das so eine Sache, jeder mag ihn etwas anders. Und mit der Menge an Kaffeepulver auch, also dem nicht Kaffee trinker reichen wenige Mengen Kafeepulvers. Der Vieltrinker jedoch, muss eben auch viel Kaffee trinken um die selbe Wirkung zu erhalten. Vergleichbar mit Alkoholikern (nicht trinker reicht 1 Bier und viel trinker ist 1 Bier nicht genug). Mit einer 500g Packung komme ich (alleine) locker 1 Woche hin. Die Kaffeemaschine läuft mindetens 1 mal am Tag manchmal auch 2 mal am Tag. 3 Normale Kaffeelöffel in den Filter reichen aus, für einen runden Kaffee genuß.

Gruß

Magic03
Fragesteller

Passen in diese runden tiefen Kaffeelöffel 5 oder sogar 10g Kaffee? Damit könnt ich es mir ja mal ausrechnen... Habe leider noch nichts eingekauft daher kann ich grad nicht selber wiegen...

6 gramm = 1 tasse