Kaffeepadmaschine vs Vollautomat

5 Antworten

Wenn du nur eine Tasse am Tag trinkst, wird sich ein Vollautomat wirklich nicht lohnen. Dann kauf dir lieber eine Kaffeepadmaschine.

Die Qualität und der Geschmack des Kaffee aus dem Vollautomaten ist natürlich um einiges besser als aus einer Filter- oder Padmaschine. Ob dir das eine Ausgabe von einigen hundert Euro wert ist, musst du natürlich wissen. Aber so wie du das schilderst, hört es sich nicht danach an.

Kaffee auf Bohnen schmeckt besser, ist umweltfreundlicher und ist auch nach Testergebnissen sensorisch/geschmacklich und von Zusatzstoffen her besser. Dazu ist er billiger.

Nichts aber auch gar nichts geht über einen guten alten Handfilter von melitta.

Sambo2009
Fragesteller

Mit "von Hand aufbrühen" meinst du eine "altmodische" Kaffeemaschine die eine ganze Kanne Kaffe kocht?

Koechlein1948  07.02.2011, 18:49
@Sambo2009

Nein natürlich nicht.Eine Kaffekanne einen handfilter und eine Papiertüte und Kochendes wasser

Wenn Du ohnehin nicht viel Kaffee trinkst, dann brühe ihn doch von Hand auf. Wie "koechlein" schon schrieb...

selbst aufgebrühter ist immer noch der beste