Senseo HD 7810 Kaffeepadmaschine kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hast Du die Kaffeemaschine schon mal entkalkt? Offenbar nicht... richtig entkalken ist wichtig, nimm nicht den Senseo Entkalker, den empfehle ich als Senseo Spezialist überhaupt nicht, den Swiss Durgol Espress oder den Saeco kann ich empfehlen. Folgendes lege einen gebrauchten Pad in das Einersieb, bevor du mit dem Entkalken anfängst, mach es wie bei der Erstbefüllung, Tank mit Entkalker einsetzen und grossen Krug bereit halten, dann die Maschine einschalten und 1er sowie 2er Taste gleichzeitig drücken, dann läuft der ganze Tankinhalt durch! Danach slltest Du den Spüllvorgang mit klarem Wasser 4 - 5 wieder holen, leg jedesmal ein neues gebrauchtes Pad in das 1er Sieb, so holst Du den besten Entkalkungserfolg raus. Dann solltest du über Nacht alle Siebe 1er.2er,Hotchoco, Espresso, Chocomel, Pickwick Padshalter in ein Becken einlegen und mit einer Wasser versetzen lauwarmen Entkalkerlösung einlgen und einwirken lassen. Am nächsten Morgen unter kalten Wasser gründlich ausspühlen und die Siebe von oben kräftig durchblasen, dann einsetzen und erst mit einem gebrauchten Pads einen durchlaufstarten, alle anderen Teile in die Geschirrspüllmaschine zum reinigen, zwischendurch auch einmal vorsichtig den Gummirand am deckel reinigen, aber nicht umlegen oder knittern, sonst ist die Maschine nicht mehr dicht, als Schweizer Importeur weiss ich so manches unser Maschinen halten im Schnitt 5 - 6 Jahre! www.lifestylefood.ch

Probier's echt mal mit Enkalken. Ich glaube, das steht sogar in der Bedienungsanleitung drin.

Oder habt ihr eure Kaffeepads gewechselt? Reinigt ihr die abnehmbaren Teile regelmäßig?

Aragon88
Fragesteller

Okay, ich schau mal nach.

Nee, benutze dir originalen Pads & die Teile werden oft & regelmäßig gesäubert !