Pad Kaffeemaschine Hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das System mit den Pads heißt "Senseo" (gibt wahrscheinlich auch No-Name-Varianten davon).

Der Kaffee daraus schmeckt (meiner Meinung nach) absolut scheußlich.

Meine Empfehlung: Hole Dir eine "French Press" Kanne, damit kannst Du schnell anständigen Kaffee machen, ohne Kapseln/Pads/Filter. Kaffeepulver hält sich lange, wenn Du es luftdicht verpackst.

Also so was in der Art:

Bild zum Beitrag

(Bild von KoeppiK unter CC BY-SA 4.0)

 - (Küche, Getränke, Kaffee)
ChristianLE  10.11.2022, 11:06

So unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich finde diese French Press-Kannen übel und mag Senseo ;-)

germanils  10.11.2022, 11:08
@ChristianLE

Schmeckt für mich immer wie gebrauchte Kaffeefilter nochmal aufgebrüht ;-) Bei der French Press kann ich den Geschmack selbst bestimmen, indem ich Kaffee aussuche, der gut riecht/schmeckt (z.B. vom netten Röster um die Ecke).
Abgesehen davon, dass es viel günstiger ist :-)

Monster1992
Fragesteller

Das ist eine gute Idee! Vielen Dank

Kaufe eine Padmaschine von Petra.

Dazu 2 Pulverkassetten, damit man normalen Kaffee nutzen kann.

Das wäre auf Dauer die Günstigste Lösung.

Dieses Gerät hatte Ich auch, aber nur eine Pulverkassette gehabt.

Monster1992
Fragesteller

Vielen Dank! Eine nette Idee