welche no name kapseln passen in die bosch tassimo?

2 Antworten

Nein, leider sind andere Kapseln zu der Kapselmaschine Tassimo von Bosch nicht kompatibel. Das ist ja der Trick an der Sache mit den Kapselsystemen - die Hersteller binden den Kunden an sich, indem er gezwungen ist, ausschließlich seine Produkte zu kaufen. In diesem sicheren Folgegeschäft liegt natürlich ein enormer Profit, denn die Kapseln sind nicht eben billig. Auch der Abfallberg, der durch die Kapseln entsteht, ist nicht gerade ein Plus für die Umwelt.

Es gibt wohl auch Kapselsysteme, bei denen alternative Kapseln möglich sind, nur bei der Tassimo ist das derzeit leider nicht der Fall. Da bleibt nichts anderes, als sich nach Sonderangeboten umzuschauen und dann zuzugreifen. Jedem, der sich für ein Kapselsystem entscheidet, ist anzuraten, das anvisierte Gerät genau auf diesen Punkt hin zu prüfen. Kleiner aktueller Überblick http://www.chip.de/artikel/Kapsel-Kaffeemaschine-Nespresso-Tassimo-Dolce-Gusto-im-Vergleich_63683465.html lg

Ja aber diese Maschienen gehen meist schnell kaputt . Sie bekommen einen Umweltschaden :o)

Geht nicht weil auf den T-discs barcodes drauf sind, die die dritt hersteller nicht haben.