Kaffeemaschine Beratung?

4 Antworten

Kapseln oder Pads sind aber zwei Paar Stiefel......entweder das Eine oder das Andere. Beides zusammen gibt es nicht.

Du solltest dich entscheiden, welche Maschine du bevorzugst und dann die entsprechende kaufen. Schau bei Amazon oder, wenn's nicht eilt, auf die Angebote der Supermärkte.

Gucke mal bei Amazon oder eBay.

HobbitMobbit
Fragesteller

Ach echt? Danke für die Empfehlung.

du musst dich wahrscheinlich schon entscheiden, ob du lieber eine Kapsel- oder Pad-Maschine willst. Dann kannst du von da aus suchen.

Die beliebtesten in deinem Preissegment sind vermutlich von Nespresso (Kapsel) oder Senseo (Pad)

HobbitMobbit
Fragesteller

Danke. Hast du bezüglich der Nespresso eine empfehlung?

fentanylfan  24.07.2023, 13:11
@HobbitMobbit

die Inissia ist in ordnung, allzu viel auswahl gibt es in dem preissegment aber auch nicht

fentanylfan  24.07.2023, 13:25
@HobbitMobbit

sorry aber das kannst du dir doch wohl selbst ergoogeln. wie gesagt, allzu viele gibt es nicht in deinem preissegment.

HobbitMobbit
Fragesteller
@fentanylfan

Nein, das kann ich mir nicht ergoogeln. Ich frage auf dieser Plattform um empfehlungen zu bekommen, von leuten die damit was am hut haben. Aber wenn man die ganze zeit rumschreit man solle das selbst ergoogeln, dann kann man seine antworten sich sparen. Bei solchen aussagen kann ich auch meinen Hund fragen, das bringt genauso viel

fentanylfan  24.07.2023, 15:28
@HobbitMobbit

bisschen mehr dankbarkeit wäre angebracht, finde es ziemlich dreist, von fremden zu erwarten, dass sie einem alles haarklein vorkauen.

Du wolltest tipps, ich hab dir die zwei bekanntesten marken genannt und gesagt, dass es ohnehin nicht viele maschinen in dem segment gibt. wenn du mit diesen infos immer noch hilflos bist, dann tut mir das leid für dich, aber dann bist du vielleicht auch einfach nur etwas blöde.

HobbitMobbit
Fragesteller
@fentanylfan

Dankbarkeit soll ich also zeigen? Wie wäre es wenn du deine Antworten sinnvoler formulierst und nicht unnötig schlechte laune verteilst weil du nicht weißt welche Kaffe-Pads gut sind. Als wenn ich in einen Brillenladen gehe und der Verkäufer sagt mir ich solle mich doch wo anders erkundigen, wenn ich schon so arm bin.

Hol dir lieber eine nur mit Kapseln. Die sind einfach zu bedienen und nicht so teuer.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽