Kapselmaschine wegen Starbucks Kaffee?

2 Antworten

Soweit ich weiß, gibt es die größte Auswahl bei nespresso. In diese Maschinen passen zb auch die kapseln von hofer/Aldi.

Ansonsten kann ich der anderen Antwort nur zustimmen, dass kapseln so oder so sehr kostenintensiv und umweltunfreundlich sind.

Der beste und günstigste kaffee kommt meiner meinung nach aus siebträger maschinen, die es schon um etwa 150 euro gibt und ebenfalls wenig Platz brauchen.

Ps: zb diese hier

Bild zum Beitrag

140 euro

 - (Getränke, Geschmack, Kaffee)

Kapselmaschinen sind nicht sehr umweltfreundlich, der Kaffee kostet pro Kilo gerne mal über 100 Euro, die lohnen sich meiner Meinung gar nicht. Ich habe meine abgeschafft und einen Kaffeevollautomaten angeschafft. Eine Alternative wären noch Kaffepadmaschinen.