Tassimo Kapseln entleeren sich nicht was tun?

2 Antworten

In den Kapseln befindet sich kein lösliches Kaffeepulver sondern gemahlene Kaffeebohnen, durch die beim Brühvorgang das heisse Wasser gepresst wird. Der sogenannte Trester verbleibt in der Kapsel, ähnlich wie beim Filterkaffee im Kaffeefilter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen,

ich würde, wenn es klappt, einfach nochmal Wasser durchlaufen lassen, um herauszufinden, ob sich das Pulver überhaupt auflösen soll sozusagen.

Wenn nicht, hilft vielleicht eine Nachfrage bei Tassimo selbst, könnte aber auch sein, dass das Ganze nicht löslich ist und einfach Kaffeesatz ist, wie bei Filterkaffee :-D