1

Bedienung Tassimo Maschine

Frage von herzilein27 herzilein27

Hallo, habe gerade eben meine neue Tassimo Maschine in Betrieb nehmen wollen. Wie funktioniert das mit den 2 Kapseln für z.B. Caramel Macchiato bzw. bei Milka? Bei beiden Getränken habe ich je 2 Kapseln. Ich habe die Milch Kapsel für den Macchiato eingelegt u. meine Maschine bleibt im Stand by Modus u. "schläft" so vor sich hin. Was mache ich falsch??? Danke für hilfreiche Antworten im Voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Tierchen1984 Tierchen1984

Also es leuchtet das orangene Licht? Leg nochmal ne neue Kapsel ein und schau ob es grün wird??

Kommentar von herzilein27 herzilein27herzilein27

Ich habe jetzt die Espresso Kapsel reingelegt und es ist das gleiche. Das orangene Licht ist an u. Tasten drücken bringt nix - keine Reaktion.

Kommentar von Tierchen1984 Tierchen1984Tierchen1984

Ist das Lesefeld sauber das den Strichcode der Kapsel liest? Sind es Orginal Tassimo Kapseln ? :( mehr Tips hab ich leider auch nicht

Wie gesagt war meine direkt nach dem ankommen kaputt aber bei mir war es der Heizstab. Vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Tip für dich :(

Sind es Orginal Tassimokapseln? ist das Lesefeld sauber das den Strichcode der Kapsel liest? Wie gesagt war meine direkt nach dem ankommen kaputt aber bei mir war es der Heizstab. Vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Tip für dich :(

Ja es sind Original Tassimo Kapseln. Ich bin echt enttäuscht von der Maschine

nun klar.. war ich ja auch da sie direkt defekt war. Aber die 2te von mir läuft ohne Probleme. geb sie am besten zurück.

• 1
    Antwort von Tierchen1984 Tierchen1984

Hast du auf Start gedrückt? Ist Wasser im Behälter? Wenn du 2 Kapseln hast.... dann erste die eine Kapsel durchlaufen lassen dann die andere... was zeigt die Maschine denn an?

Also meine Tassimo kam bei mir an und war DIREKT kaputt. Da kamen leider nur kalte Getränke raus. Jetzt hab ich wieder eine und bin sehr zufrieden ;)

• 0
    Antwort von herzilein27 herzilein27

Peinlich - ich hab meinen Fehler gefunden ;-) Ich hab die Kapsel eingelegt, als die Maschine noch ganz ausgeschaltet war und dann erst eingeschaltet - so herum funktioniert es aber nicht. Man muss also erst das Gerät einschalten und dann erst die Kapsel einlegen - jetzt schmeckt der Caramel Macchiato wunderbar! VIELEN DANK für Eure Antworten.

• 0
    Antwort von Shane01 Shane01

Drück aufs Knöpfchen Max....

Ja aber das leuchtet doch nicht?!?

Kommentar von Shane01 Shane01Shane01

Hast du schon mal draufgedrückt??

Ja, habe jetzt gedrückt, da tut sich überhaupt nix. Der Stand by leuchtet u. das wars. Vorher habe ich die Wasserspülung durchgeführt (weil neues Gerät), das hat funktioniert. Zwischendurch hab ich den Deckel nochmal geöffnet. "Denkt" die Maschine evtl. das die eingesetzte Kapsel verbraucht ist???

Also es leuchtet das orangene Licht? Leg nochmal ne neue Kapsel ein und schau ob es grün wird??

nein - auch mit der neuen Kapsel das gleiche Problem

Kommentar von Shane01 Shane01Shane01

Vielleicht ist der Laser kaputt - oder verschmutzt? Wisch mal mit einem feuchten Tuch drüber.

Ja ich Tippe auch das etwas mit dem Laser nicht in Ordnung ist

tut mir echt leid für dich hoffe du hast bei der nächsten Maschine mehr Glück!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.