Supplement Kapsel öffnen?

2 Antworten

Die Kapsel ist zum Schutz des Medikaments da. Ohne Kapsel würde es bereits im Magen verdaut und unbrauchbar gemacht. So löst sich die Kapsel erst im Darm auf und kann wirken. Mit Kapsel brauchst du keinen Magenschutz zusätzlich einzunehmen, das hat alles seinen Sinn.

und warum holst du dir das Supplement dann nicht in einer anderen Darreichungsform? Tabletten, Pulver zum Einrühren...

Eine Kapsel hat schon den meisten effekt, wenn sie auch als solches geschluck wird. Die Kapsel sorgt dafür, dass der Wirkstoff erst in dem Verdauungstrakt ausgeschüttet wird, in den es auch gehört z.B. im Darm (magensaftresistent).

Eine Kapsel zu öffnen, ist besser als nichts, aber eben auch nicht so wirkungsvoll.