Kreatin Kapsel schlucken oder öffnen?

2 Antworten

Mit viel Flüssigkeit? Ich persönlich halte von diesem Nahrungsergänzungsmittel überhaupt nichts, braucht kein Mensch. Um Deine Frage zu beantworten - die meisten Kapseln sind magensaftresistent, wenn Du sie vorher zerkaust oder zerkleinerst, bewirken sie direkt gar nichts, weil sie eigentlich erst im Dünndarm aufgelöst werden sollen. Hier eine Diskussion zu diesen Kapseln

http://www.spin.de/forum/14/-/3500

lg Lilo

Die sind dafür gedacht,in einem Stück geschluckt zu werden, damit sich das Pulver erst im Magen-Darmtrakt auflöst. Wenn du es nicht schaffst, eine Kapsel zu schlucken, dann lass die Finger davon!!!