Kapseln schlucken wie?

4 Antworten

Nimm eine große Menge Flüssigkeit (Kräutertee eignet sich gut) und bewege diese im Mund, sodass die Kapsel oder Tablette mittendrin schwimmt - dann schluck schnell runter. Falls sie doch irgendwo kleben bleibt, gleich nochmal mit einem großen Schluck nach schwenken und schlucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Horsegirl144
Fragesteller

Werd ich gleich heute probieren♡

Dichterseele  15.07.2022, 23:53
@Rationalo

Fragt sich wofür...
Wenn man was verschrieben kriegt, muss man zusehen, wie man das runterkriegt.

Einfach schlucken , trinke des mal mit was ekligem, hilft mir . Sonst (ich weis nicht wie die Pille/Tablette aussieht ) einfach aufschneiden (Mitte) und teilen

Horsegirl144
Fragesteller

Ja ich nehm sonst eh immer das pulver aus der kapsel raus.. aber mit was ekligem geht da glaub ich bei mir nix

Wirfst du beim Schlucken den Kopf in den Nacken? Das wäre nämlich genau der falsche Weg.

Horsegirl144
Fragesteller

Ich hab auch schon probiert den kopf runter zu machen und es hilft trotzdem nicht

Horsegirl144
Fragesteller
@Hoppenla

Ich exe oft ein ganzes glas saft dazu aber ich schlucke nur den saft... die kapsel bleibt im mund

Horsegirl144
Fragesteller
@Hoppenla

Ich kann beim nach unten schauen garnichts schlucken....

Hoppenla  04.06.2022, 12:24
@Horsegirl144

Dann schlucke nur das Pulver, indem du es z.B. mit einem Teelöffel Honig vermischst.

Horsegirl144
Fragesteller
@Hoppenla

Es schmeckt so eklig, ich mach das schon seit nem monat fast täglich und mir reichts schon

Hoppenla  04.06.2022, 12:27
@Horsegirl144

Und hast du schon überlegt, dir das Vitamin B in flüssiger Form zu holen?

Wenn du keine Tabletten zu dir nehmen kannst, dann solltest du mit einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung deinen Vitamin B Bedarf decken.

Horsegirl144
Fragesteller

Ich nehm die gegen meine Allergie und die helfen auch richtig gut... mit ernährung geht da garnichts wenn ich wegen den pollen nur am niesen und husten bin