Frage von 1craftwerk2, 95

Kann Kapseln nicht schlucken was tun?

Hallo! Ich bekomme seit Donnerstag Cymbalta. Doch Ich habe große Probleme mit dem Schlucken. Mit Wasser kriege ich Sie nicht hinter, mit Brot auch nur sehr schwer. Ich wollte fragen ob es möglich ist die Kapsel zu öffnen und die Kügelchen schlucken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissHappyGirl2, 61

Auf keinen Fall aufschneiden, da die kapsel schon ihren sinn hat.. Die kapsel löst sich nämlich später auf sodass die kügelchen dann an der stelle wo sie wirken sollen, freigesetzt werden. Wenn du sie also so schluckst, verlieren sie ihre Wirkung.. Probiers mal dass du sie in einen Brei mischt oder eben weiterhin mit Wasser und wenns eben gar nicht geht, würd ich nochmal zum doc und mir ein anderes Präparat verschreiben lassen :)

Antwort
von PedalKiran, 49

Die Kapseln sollst du nicht öffnen, weil die Hülle da ist, um es zu bestimmen, wo genau das Medikament mit dem Körper in kontakt kommt. Dein Medikament würde wahrscheinlich keine solche Hülle haben, wenn es im Magen schon mit HCl reagieren sollte.

Ich denke, dass du besonders mit den Kapseln ein Problem hast aber mit größeren Schlucken nicht. Nimm viele M&Ms in die Hand und schlucke die ganze zusammen.

Antwort
von beangato, 44

Nein.

Versuchs mal so:

Nimm einen Schluck Wasser in den Mund, wirf die Kapsel hinterher, beuge den Kopf leicht nach VORN und schlucke dann. Dann trinke Wasser nach.

So mache ich es immer (muss täglich Bluthochdrucktabletten nehmen).

Antwort
von KILLUMINATI415, 52

Tue das Kapsel in Essen rein dann merkst du es nicht mals ob du es runter geschluckt hast

Antwort
von Psylinchen23, 46

Ja wenn du die Kapsel auf machen kannst dann kannst du sie auch so schlucken.Nur solltest du echt viel nach trinken.

Antwort
von TheGreatOneFan, 43

Du musst einfach schlucken. Ess erstmal was und schluck das Essen kräftig, nachdem du rumgekauert hast. Dann nimmt die Tablette in den Mund trink ein Schluck Wasser und kräftig mehrmals schlucken.

Antwort
von Fruchtgummii, 41

würd ma tippen hauptsache landet im magen ;)